Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (02.07.2015)

Werbung
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. die Prinzen, den Journalisten Udo van Kampen, den Kabarettisten Bruno Jonas und den Journalisten Hans-Ulrich Jörges.

Hans-Ulrich Jörges, Journalist

Am Sonntag soll in Griechenland das Referendum stattfinden. In der Sendung gibt Jörges seine Einschätzung zur aktuellen Situation in Griechenland und erklärt die Rolle von Angela Merkel.

Udo van Kampen, Journalist

Über 15 Jahre leitete der Journalist das ZDF-Studio in Brüssel. Udo van Kampen sagt: „Die Politiker, die einen weiteren Schuldenschnitt immer noch bestreiten, lügen sich in die Tasche.“

Bruno Jonas, Kabarettist

Seit 40 Jahren ist er als Kabarettist tätig. Im Mai erschien das Buch „Vollhorst – Der Erfolgstyp in Politik, Kultur und Gesellschaft“. Jonas erklärt, was einen „Vollhorst“ auszeichnet.

„Die Prinzen“, Musiker

Seit Kindheitstagen kennen sich Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel. Dieses Jahr feiern sie das 25. Jubiläum ihrer Band „Die Prinzen“. In der Sendung sprechen sie über ihre Karriere.

Simone und Bernhard Guido

Als „Oldenburger Baby“ hat Tim vor 18 Jahren Medizingeschichte geschrieben. Familie Guido nahm das Kind mit Down-Syndrom bei sich auf. Sie erzählen, wie Tim ihr Leben bereichert hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF