Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (01.10.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (01.10.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Bundesumweltminister Peter Altmeier, den Schauspieler Ingo Naujoks und den Journalisten Dr. Hajo Schumacher.

Bundesumweltminister Peter Altmaier
Seit Mai 2012 ist er Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit – Peter Altmaier. Vor der Bundestagswahl war er sich sicher: “Ich bin überzeugt, die FDP kommt in den Bundestag.”

Bei “Markus Lanz” sagt Altmaier, wie er zum Scheitern der FDP steht, erzählt, wie er den Wahlsieg der Union erlebt hat und verrät, welche Partei für ihn einen “selbstbewussten, aber treuen” Koalitionspartner darstellt.

Journalist Dr. Hajo Schumacher
Mit scharfer Zunge kommentiert Dr. Hajo Schumacher seit vielen Jahren das politische Geschehen. Kurz vor der Bundestagswahl sagte der Journalist und Autor: “Wahrscheinlich wird es am Ende eine Große Koalition.”

Bei “Markus Lanz” erklärt Schumacher, welche Koalitionsmöglichkeiten er für realistisch hält, spricht über die Fehler der SPD und sagt, warum die Menschen Angela Merkel vertrauen.

Schauspieler Ingo Naujoks
Seit 20 Jahren ist er als Schauspieler erfolgreich – Ingo Naujoks. Seine Karriere begann er als Mitglied einer freien Theatergruppe. Aufgewachsen ist Naujoks in einem Bochumer Arbeiterhaushalt. Durch die Bundestagswahl hätte sich der Schauspieler etwas Bewegung in der politischen Landschaft gewünscht.

Bei “Markus Lanz” sagt der 51-Jährige, warum er sich als “Zwangswähler” sieht und spricht über seine Zeit als Punk.

Musiker Thees Uhlmann
Eigentlich wollte Thees Uhlmann Lehrer werden, genau wie seine Eltern. Das Lehramtsstudium brach er jedoch nach fünf Jahren ab, um mit seiner Band “Tomte” erste größere Erfolge zu feiern. Heute ist der Musiker solo unterwegs. Ende August erschien sein Album “#2”.

Bei “Markus Lanz” erzählt Thees Uhlmann von seinem Karriereweg, erklärt, warum er eine Schwarz-Grüne Koalition interessant findet und verrät, was es mit seiner aktuellen Single “Am 07. März” genau auf sich hat.

Jeannine Klos “Übermorgen Sonnenschein – Als mein Baby vertauscht wurde”
Zwei Tage nach der Geburt ihrer Tochter, legt man Jeannine Klos ein fremdes Baby in den Arm. Sofort sagt die junge Mutter “Das ist nicht mein Kind!”, aber niemand glaubt ihr und Klos beginnt dieses Kind zu lieben: Sie stillte es, wenn es hungrig war, tröstete es, wenn es weinte und wiegte es in den Schlaf, wenn es müde war. Nach sechs Monaten bewahrheitet sich ihre Angst und sie muss mit einer fremden Frau die Babys tauschen.

Bei “Markus Lanz” erzählt Jeannine Klos, wie sie ihr leibliches Kind zurück bekam, sagt, wie sie das Tauschwochenende in Erinnerung hat und verrät, wie sie ihrer Tochter die Vertauschung erklärt hat.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.55 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...