Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (01.02.2018)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Zu Gast bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politiker Armin Laschet, Journalist Nikolaus Blome, Ingenieur Prof. Günther Schuh und Heilerziehungspflegerin Christiane Piontek.

Die Gäste heute Abend

Armin Laschet, Politiker
Als NRW-Ministerpräsident und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU spricht er über die laufenden Koalitionsverhandlungen in Berlin und sagt, wo die Herausforderungen liegen.

Nikolaus Blome, Journalist
Der stellvertretende Chefredakteur der Bild-Zeitung sieht die Koalitionsverhandlungen kritisch. Er sagt: „Man wird das Gefühl nicht los, da endet etwas, statt zu beginnen.“

Prof. Günther Schuh, Ingenieur
Dem Elektromobilitäts-Pionier gelang mit der Erfindung des sogenannten „Streetscooter“ ein bezahlbares Elektroauto, das unter anderem als Lieferwagen bei der Post eingesetzt wird.

Christiane Piontek, Heilerziehungspflegerin
Sie ist Betroffene und Nebenklägerin im Prozess um den Bottroper Apotheker Peter S., der Krebsmedikamente in über 60 000 Fällen gepanscht haben soll.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter