Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend 24. April 2013

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend 24. April 2013

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey

Und auch heute Abend geht es nochmals bei “Markus Lanz” um das derzeitig große Thema Uli Hoeneß und seine Steuerhinterziehung. Wir haben die Gästeliste.

Ehemaliger Fußballmanager Reiner Calmund
Er gehört zu den Kultfiguren der 50-jährigen Bundesligageschichte – Reiner Calmund. Fast 30 Jahre arbeitete Calmund erfolgreich für Bayer 04 Leverkusen. Von dem Fall Uli Hoeneß ist der 64-Jährige “geschockt”.

Bei “Markus Lanz” spricht Calmund über seine Freundschaft zu Uli Hoeneß, erklärt, wie sehr ihn die Vorfälle überrascht haben, sagt, wie er die Champions-League-Halbfinalspiele erlebt hat und äußert sich zu dem Wechsel von Dortmund-Star Mario Götze zum FC Bayern München.

Ex-Fußballprofi Steffen Freund
Mit Borussia Dortmund wurde Steffen Freund 1995 und 1996 Deutscher Meister. Heute arbeitet der 43-Jährige als Co-Trainer bei Tottenham Hotspur in England.

Bei “Markus Lanz” sagt Freund, welche Wellen der Fall Hoeneß in England schlägt, gibt seine Einschätzung zum Champions-League-Halbfinalspiel Borussia Dortmund gegen Real Madrid und erklärt, wie es vor 20 Jahren zu seinem Wechsel vom FC Schalke 04 zu Borussia Dortmund kam.

Moderatorin Julia Scharf
An der Seite von Alexander Bommes ist sie regelmäßig im “Sportschau-Club” zu sehen – Julia Scharf. Nach dem Abitur studierte Scharf Sportwissenschaften in München und absolvierte ein Volontariat.

Bei “Markus Lanz” erinnert sich die 32-Jährige an besondere Interviewsituationen, spricht über die Vorteile als Frau im Interview mit Fußballspielern und sagt, wie sehr sie der Fall Hoeneß überrascht hat.

Sport-Kommentator Wolff-Christoph Fuss
Für viele Fußball-Fans ist er der beste Kommentator – Wolff-Christoph Fuss. Vor seiner Karriere als Sportjournalist studierte Fuss Wirtschaftswissenschaften. Selbst beschreibt der 36-Jährige seine Art zu Kommentieren als “ausgewogen und emotional, aber immer am Spiel orientiert”.

Bei “Markus Lanz” sagt Fuss, welchen Eindruck Hoeneß auf ihn im Stadion gemacht hat, erklärt, ob Dortmund durch Bekanntwerden des Wechsel von Götze zu den Bayern geschwächt ist und erzählt, was ihn und Steffen Freund verbindet.

Autor und Journalist Ben Redelings
Er wuchs im Schatten des Ruhrstadions in Bochum auf – Ben Redelings. Seine Leidenschaft: Fußball! Zur aktuellen Bundesligasaison erschien sein Buch “50 Jahre Bundesliga – Das Jubiläumsalbum”. D

arin liefert der 37-jährige unvergessliche Bilder, Fakten und Anekdoten. Bei “Markus Lanz” sagt Redelings, warum es beim VfL Bochum mit Peter Neururer wieder laufen wird und erklärt, warum ihm heute in der Bundesliga Typen wie Thorsten Legat fehlen.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.45 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...