Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend 15.05.2013 im ZDF

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend 15.05.2013 im ZDF

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Schauspieler Uwe Ochsenknecht und den Journalisten Ulrich Kienzle. Wer noch zu Gast ist, erfahrt ihr bei uns.

Angelika Türk: Entscheidung für eine prophylaktische Brustamputation
Die Schauspielerin Angelina Jolie gab diese Woche bekannt, dass sie sich prophylaktisch beide Brüste amputieren ließ, da sie den Gendefekt BRCA1 hat, der das Risiko einer Brustkrebserkrankung um bis zu 85 Prozent erhöht.

Auch Angelika Türk entschied sich 2011 für eine prophylaktische Brustamputation.

Bei “Markus Lanz” erklärt die 48-Jährige, wie es zu dieser Entscheidung kam, erzählt, welche Ängste sie vor der OP hatte und sagt, wie es ihr heute geht.

Schauspieler Uwe Ochsenknecht
Er zählt zu den besten Schauspielern in Deutschland – Uwe Ochsenknecht. Am Donnerstag um 20:15 Uhr ist er in der Rolle eines Investment-Banker in dem ZDF-Fernsehfilm “Mein Vater, seine Freunde und das ganz schnelle Geld” zu sehen.

Bei “Markus Lanz” erzählt Ochsenknecht, wie er mit Geld umgeht, erklärt, was es ihm bedeutet und sagt, warum er Bayern für ein “Amigo-Land” hält.

Journalist Ulrich Kienzle
Während seiner Journalistenkarriere hat Ulrich Kienzle viele legendäre Interviews geführt, z. B. mit Saddam Hussein oder Muammar al-Gaddafi. Für sein Buch “Ulrich Kienzle und die Siebzehn Schwaben” hat sich der 77-Jährige auf eine Reise zu eigenwilligen Deutschen gemacht. Allesamt Schwaben.

Bei “Markus Lanz” erklärt der Nahost-Experte, warum ihn Araber und Schwaben gleichermaßen faszinieren, sagt, wann er gemerkt hat, dass er als Schwabe “anders” ist und erinnert sich an gefährliche Situationen während seiner Tätigkeit als Korrespondent.

Gründerin der Andherie-Hilfe Bonn e.V. Rosi Gollmann
Ende April ereignete sich in Bangladesch eine der furchtbarsten Katastrophen in der Geschichte der Textilbranche: Bei dem Einsturz eines Gebäudekomplexes kamen über 1.000 Menschen ums Leben und über 2.000 Menschen wurden verletzt.

Mit der Andheri-Hilfe Bonn e.V. setzt sich Rosi Gollmann seit vielen Jahren für chancenlose Jugendliche in Asien ein, um zu verhindern, dass diese ins Getriebe der Textilfirmen kommen.

Bei “Markus Lanz” erzählt die 85-jährige engagierte Entwicklungshelferin von einer jungen Frau, die die Katastrophe überlebt hat, berichtet von ihren persönlichen Eindrücken aus Bangladesch und erklärt, warum keiner von uns unschuldig ist.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...