Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend 14.05.2013 im ZDF

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend 14.05.2013 im ZDF

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
Heute Abend hat Markus Lanz u.a. der Extremsportler Felix Baumgartner zu Gast, sowie Wirtschaftsjournalist Dr. Friedhelm Busch. Die weiteren Gäste könnt ihr bei uns lesen.

Extremsportler Felix Baumgartner
Vor genau sieben Monaten sorgte er mit seinem Sprung durch die Schallmauer weltweit für Schlagzeilen – Felix Baumgartner.

Über sein Leben im freien Fall hat der 44-Jährige das Buch “Himmelsstürmer” geschrieben.

Bei “Markus Lanz” erinnert sich der Extremsportler an seinen Stratosphären-Sprung, sagt, wie sich sein Leben seit dem verändert hat und spricht über seine Zukunftspläne.

Schauspieler Christian Berkel
Seit dem 3. Mai ist Christian Berkel wieder freitags um 20:15 Uhr im ZDF als “Der Kriminalist” zu sehen.

Auf seine Rollen bereitet sich der 55-Jährige akribisch vor. Vor Drehbeginn spricht der Schauspieler regelmäßig mit echten Ermittlern und Rechtsmedizinern.

Bei “Markus Lanz” sagt Berkel, was er durch diese Gespräche lernt und spricht über seine jüdische Herkunft.

Wirtschaftswissenschaftler Prof. Bernd Lucke
Er zählt zu den renommiertesten Wirtschaftswissenschaftlern in Deutschland – Prof. Bernd Lucke. Außerdem ist der 50-Jährige Sprecher und Mitbegründer der Partei “Alternative für Deutschland” (AfD).

Mit seinen Lösungsansetzen zur Euro-Schuldenkrise sorgt Prof. Lucke für Aufsehen.

Bei “Markus Lanz” erklärt der Wissenschaftler und Politiker, warum die Einführung des Euro eine fatale Fehlentscheidung war, sagt, was ihn an der Euro-Rettungspolitik stört und verrät, wie es seiner Meinung nach mit Griechenland und Co. jetzt weitergehen sollte.

Wirtschaftsjournalist Dr. Friedhelm Busch
Dr. Friedhelm Busch ist sich sicher: “Der Euro ist eine sinnvolle Einrichtung und der Euro kann überleben, wenn sich die Teilnehmer an den Vorschriften orientieren, die sie sich selber bei Einführung gesetzt haben.”

Bei “Markus Lanz” erklärt Busch, warum Merkel Sorge vor der Partei “Alternative für Deutschland” haben muss und sagt, wie er persönlich zu den Ideen der AfD steht.

Autoverkäuferin und Moderatorin Panagiota Petridou
Seit fast zehn Jahren ist Panagiota Petridou als Automobilverkäuferin erfolgreich. Seit 2010 hat die 33-Jährige nun auch ihre eigene TV-Sendung.

In “Biete Rostlaube, suche Traumauto” ist Petridou für ihre Auftraggeber im Einsatz: Jedes Auto wird aufgemotzt und mit Gewinn verkauft, um das Geld dann in ein besseres Gefährt zu investieren.

Bei “Markus Lanz” spricht die Moderatorin über ihre Leidenschaft für Autos, erklärt, wie sich Männer und Frauen als Autokäufer unterscheiden und verrät, welchen Vorurteilen sie ausgesetzt ist.

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
“Markus Lanz” heute Abend um 23.45 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...