Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend 09.05.2013 im ZDF

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend 09.05.2013 im ZDF

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
Heute Abend begrüßt Markus Lanz in seiner Talkshow u.a. Dr. Margot Käßmann, Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen, Andrea Sawatzki und Henning Wehland.

Theologin Dr. Margot Käßmann
Von 1999 bis 2010 war sie als Landesbischöfin von Hannover im Amt – Margot Käßmann. Gerade erschien ihr neues Buch.

In “Mehr als Ja und Amen” nimmt sie sich der Frage an, wie jeder seinen Beitrag zu einer besseren Welt leisten kann.

Bei “Markus Lanz” sagt Käßmann, wie gleichermaßen hart und wichtig es ist, Konsequenzen aus dem eigenen Verhalten zu ziehen und erklärt, wie sich seit ihrem Rücktritt 2010 ihr Leben verändert hat.

Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen
Seit fast 25 Jahren ist Gisela Friedrichsen als Gerichtsreporterin im Einsatz. Von vielen großen Prozessen hat sie für das Magazin Spiegel berichtet.

Bei “Markus Lanz” spricht Friedrichsen über den NSU-Prozess und erklärt, warum Recht und Gesetz nicht moralisch, sondern neutral sind.

Politiker Hans-Christian Ströbele
Als Rechtsanwalt hat Hans-Christian Ströbele RAF-Mitglieder vor Gericht verteidigt. Als Politiker hat er dabei geholfen die Grünen zu gründen.

Nun kandidiert Ströbele bereits zum fünften Mal für den Bundestag.

Bei “Markus Lanz” erzählt der Politiker, warum er trotz Krebserkrankung nicht aufhören wollte zu arbeiten und sagt, wie es dazu kam, dass sein Fahrrad zur Fahndung ausgeschrieben wurde.

Schauspielerin Andrea Sawatzki
Die ehemalige Tatortkommissarin Andrea Sawatzki ist nun zur Krimiautorin geworden. Ihr Roman “Ein allzu braves Mädchen” ist ein Krimi zwischen Morbidität und psychologischen Abgründen.

Bei “Markus Lanz” erzählt Sawatzki, welche Parallelen sich zwischen der Schauspielerin und ihrer Romanprotagonistin finden lassen und erklärt, was ein Hamster in ihrer Tiefkühltruhe verloren hatte.

Sänger Henning Wehland
Er ist der Sänger der Gruppe “H-Blockx” – Henning Wehland. Bereits mit 19 Jahren schaffte er den großen Durchbruch und feiert mit seiner Band viele Erfolge. Jetzt ist er als Juror bei “The Voice Kids” zu sehen.

Bei “Markus Lanz” sagt Wehland, wie er das Auf und Ab in seiner Karriere erlebt hat und erklärt, wie er zum Juror von “The Voice Kids” wurde.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.30 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...