Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2019: Das passierte an TAG 3 im Dschungel

Dschungelcamp 2019: Das passierte an TAG 3 im Dschungel

access_time 14. Januar 2019

Am dritten Tag im Dschungel musste Domenico allein für die Regelverstöße büßen, gibt es Ärger mit der Bettenverteilung und Chris

Sturm der Liebe Vorschau: Samuel Koch ist der Neue!

Sturm der Liebe Vorschau: Samuel Koch ist der Neue!

access_time 2. Juni 2014

Ab dem 8. August 2014 wird Samuel Koch als Tim Adler für etwa zwei Monate in der ARD-Telenovela „Sturm der

DSDS 2013: Am 16. März starten die Liveshows

access_time 4. Februar 2013

In gut sechs Wochen starten die Liveshows bei DSDS. Doch der Weg dorthin ist steinig. Wer schafft es in die

„Markus Lanz – Deutschland!“ heute Abend im ZDF (08.11.2018)

„Markus Lanz – Deutschland!“ heute Abend im ZDF (08.11.2018)

access_time 8. November 2018
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.

© ZDF / Alexander Babic

Heute Abend gibt es leider keinen Talk bei „Markus Lanz“ zu sehen. Das ZDF zeigt nämlich die Deutschland-Expedition von Markus Lanz. Das erwartet euch.

Wie erleben die Deutschen ihr Land, und wie leben sie in ihrem Land? Warum ist der Heimatbegriff wieder so aktuell? Auf seiner Deutschlandreise geht Markus Lanz Fragen wie diesen nach.


 

Dazu besucht er nicht nur unterschiedliche Regionen, sondern auch Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien und Lebenswegen im Ruhrgebiet, in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Kreuzberg oder in und um München.

So bekommen Themen wie Strukturwandel und Industrieabbau, Migration und Integration, Nationalismus und Parallelgesellschaften genauso ein Gesicht wie die Fragen nach Tradition und den Chancen für die Zukunft.

Dazu trifft Markus Lanz auf seiner Deutschland-Expedition den renommierten Soziologen Heinz Bude, die Psychologin Beate Mitzscherlich sowie den Strafrechtler und Rechtsphilosophen Reinhard Merkel. Alle Experten werfen ebenfalls spannende Blicke auf Deutschland und seine Menschen.

„The Voice of Germany“ donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1, jeweils um 20:15 Uhr

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an