Markus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (28.02.2019)

Werbung
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politker Thomas Oppermann, Journalistin Claudia Kade, Auszubildender Alexander Jorde, Football-Coach Patrick Esume und Moderator Christoph „Icke“ Dommisch.

Die Gäste heute Abend

Thomas Oppermann, Politiker
Er ist der Vizepräsident des Deutschen Bundestages. Oppermann sagt: „2018 war ein verlorenes Jahr für die SPD.“ Er spricht über Fehler seiner Partei und äußert sich zur „Respekt-Rente“.

Claudia Kade, Journalistin
Kade sagt: „Wir benötigen bei den Themen Rente und Pflege grundlegende Reformen.“ Die Journalistin erklärt, warum Nahles nicht die Richtige ist, um eine Erneuerung der SPD zu verkörpern.

 

Alexander Jorde, Auszubildender
Aktuell absolviert er eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Gerade erschien sein Buch „Kranke Pflege“. In der Sendung spricht Jorde über den Pflegenotstand.

Patrick Esume, Football-Coach
Er ist der deutsche Experte für American Football. Selbst gewann er mehrfach den „German Bowl“. Esume spricht über seinen Karriereweg und die Faszination American Football.

[affilinet_performance_ad size=300×250]

Christoph „Icke“ Dommisch, Moderator
Er weiß: „Der Super Bowl bietet alles, was nötig ist, um jeden zu begeistern.“ In der Sendung spricht Dommisch über die Fan-Kultur in den USA und erklärt, wie er zu seinem Spitznamen „Icke“ kam.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns bei Google+