Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (25.09.2013)

Markus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (25.09.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. die Politikerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, den Journalisten und Moderator Claus Strunz und den Kabarettisten Sebastian Pufpaff.

Politiker Dr. Ralf Stegner
Er ist Mitglied des SPD-Parteivorstands und Landesvorsitzender der SPD in Schleswig-Holstein – Dr. Ralf Stegner. Nach der Bundestagswahl sagte der Politiker: “Das ist ein süßsaures Ergebnis. Ein schöner Wahlabend für uns sieht anders aus.”

Bei “Markus Lanz” erzählt Stegner, warum es nur ganz wenig Neigung hin zu einer Großen Koalition gibt, spricht über sein Image als “Roter Rambo” und erklärt, was ihn am Wahlkampf gestört hat.

Politikerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Seit 2009 ist sie im Kabinett Merkel als Bundesjustizministerin tätig – Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Bereits seit Bonner Zeiten gehört die 62-Jährige dem Politikbetrieb an. Nach der Wahlniederlage der FDP am vergangenen Sonntag, kündigte Leutheusser-Schnarrenberger auch ihren Rücktritt als Bayerische FDP-Landeschefin an.

Bei “Markus Lanz” spricht die Bundesjustizministerin über “den bitteren Ausstieg aus der aktiven Politik”, erklärt, warum es “Liebesheiraten” in der Politik nicht gibt und blickt zurück auf ihre 23-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag.

Ex-Manager Edzard Reuter
Seit 67 Jahren ist Edzard Reuter SPD-Mitglied. Alle bisherigen Bundestagswahlen hat der ehemalige Top-Manager als politisch interessierter und engagierter Bürger miterlebt. Für ihn ist es eine “Katastrophe”, dass die SPD das angestrebte Wahlziel in dieser Dimension verfehlt hat.

Bei “Markus Lanz” sagt der 85-Jährige, welche Koalition er für realistisch hält und erzählt, wie er den Wahlkampf empfunden hat.

Journalist und Moderator Claus Strunz
Dass die FDP den Einzug in den Bundestag verpasst hat, kam für Claus Strunz überraschend. Den schnellen Vorstoß von Christian Lindner, als neuer Parteichef zu kandidieren, sieht der Journalist kritisch.

Bei “Markus Lanz” erklärt er, warum die FDP nun den “Typ Seehofer” benötigt und sagt, warum jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Schwarz-Grüne Koalition ist.

Kabarettist Sebastian Pufpaff
Für den Kabarettisten Sebastian Pufpaff steht fest: “Die FDP hat zu sehr auf Personen gesetzt und dann auch noch auf die falschen!” Aus der Sicht des Kabarettisten ist Pufpaff traurig, dass nun das größte kabarettistische Potenzial auf einmal weg ist.

Bei “Markus Lanz” erklärt der 37-Jährige, wie seiner Meinung nach ein FDP-Neuanfang aussehen müsste und erzählt, warum er von den Grünen enttäuscht ist.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...