Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (24.09.2013)

Markus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (24.09.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Politiker Wolfgang Kubicki von der FDP, den Schauspieler Ulrich Pleitgen und “Wer wird Millionär”-Gewinner Aaron Troschke.

Politiker Wolfgang Kubicki
Am Sonntag hat die FDP bei der Bundestagswahl mit 4,8 Prozent das schlechteste Ergebnis in ihrer Geschichte eingefahren. Damit sind die Liberalen aus dem Bundestag geflogen. Für Wolfgang Kubicki steht fest: “Jetzt müssen neue Kräfte ran, um die Partei neu aufzubauen. Ich werde versuchen mitzuwirken.”

Bei “Markus Lanz” erzählt Kubicki, wie er den Wahlabend erlebt hat, sagt, wie er die Partei neu aufbauen möchte und verrät, welche Rolle er der FDP für die Zukunft zutraut.

Schauspieler Ulrich Pleitgen
Die FDP hat er nie gewählt – Ulrich Pleitgen. “Die FDP war keine Partei, das ist ein Interessenclub”, sagt der Schauspieler. Politisch bezeichnet sich Pleitgen als “gefühlslinks”.

Bei “Markus Lanz” erklärt der 66-Jährige, was das genau bedeutet und sagt, ob er vom Ergebnis der SPD enttäuscht ist.

Chefredakteur Jörg Quoos
Jörg Quoos kennt sich aus in der deutschen Politiklandschaft. Seit Anfang des Jahres ist der erfahrene Journalist Chefredakteur des Focus.

Bei “Markus Lanz” erzählt Quoos, wie er die Bundestagswahl erlebt hat, erklärt, warum die CDU nun wieder eine Volkspartei ist und sagt, warum es gut möglich ist, dass die SPD sich einer Regierungsbeteiligung verweigern wird.

Historiker Prof. Arnulf Baring
64 Jahre war die FDP im Bundestag, 45 Jahre davon an der Regierung. Nun die historische Niederlage. Dafür ist die Union so stark wie seit 20 Jahren nicht mehr.

Bei “Markus Lanz” sagt der Historiker Prof. Arnulf Baring, wie er den Wahlabend erlebt hat, erzählt, wie er die Zukunft der FDP sieht und erklärt, warum er gehofft hat, dass die AfD in den Bundestag kommt.

Moderatorin und Journalistin Anja Reschke
Seit über zehn Jahren moderiert sie die Sendung “Panorama” – Anja Reschke. Bei der FDP hat die Journalistin stets vermisst, dass Themen wie z.B. Familienpolitik keine Rolle spielen.

Bei “Markus Lanz” erzählt Reschke, warum sie trotzdem bedauert, dass es nun keine liberale Kraft mehr im Bundestag gibt und erklärt, in welchen Momenten ihr Politiker leidtun.

Aaron Troschke
Vor einem Jahr sorgte er mit seiner Teilnahme bei “Wer wird Millionär?” für Aufsehen – Aaron Troschke. Der damals 23-jährige gewann 125.000 Euro und überzeugte das Publikum mit seiner sympathisch, frechen Art. Seitdem hat sich sein Leben verändert.

Bei “Markus Lanz” erzählt Troschke, wie sein Leben sich verändert hat, erklärt, welche Politiker ihn überzeugen und erzählt von seiner Begegnung mit Peer Steinbrück.

“Markus Lanz” heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...