Markus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (21.03.2019)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politikerin Malu Dreyer, Journalist Wolfram Weimer, Soziologe Jean Ziegler und Produzent Alex Christensen.

Die Gäste heute Abend

Malu Dreyer, Politikerin
Seit 2013 ist sie Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. In der Sendung spricht die SPD-Politikerin über ein Jahr GroKo und äußert sich zum Rückzug von Thorsten Schäfer-Gümbel.

 

Wolfram Weimer, Journalist
Der Journalist sagt: „Es wird ein katastrophales Jahr für die SPD werden.“ In der Sendung erklärt Weimer warum und äußert sich zur Arbeit von Malu Dreyer.

Jean Ziegler, Soziologe
Er ist der Vizepräsident des Beratenden Ausschusses des UNO-Menschenrechtsrats. Gerade erschien sein Buch „Was ist so schlimm am Kapitalismus?“ Ziegler spricht über die Fragen seiner Enkel.

[affilinet_performance_ad size=300×250]

Alex Christensen, Produzent
Er zählt zu den erfolgreichsten Musikproduzenten in Deutschland. In der Sendung erinnert sich Christensen an sein Musikprojekt „U96“ und an seine Zusammenarbeit mit Verona Pooth.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns bei Google+