Markus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (20.03.2019)

Werbung
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei „Markus Lanz“ im Studio sind Schülerin Julia Oepen, Politikerin Katja Suding, Autor Sebastian Fitzek sowie Psychiater und Theologe Manfred Lütz.

Die Gäste heute Abend

Julia Oepen, Schülerin
Sie ist Mitorganisatorin der „Fridays For Future“-Streiks in Hamburg. Oepen sagt: „Wir sind die letzte Generation, die den Klimawandel aufhalten kann.“ Julia erklärt ihr Engagement.

 

Katja Suding, Politikerin
Die FDP-Politikerin sieht das Engagement während der Schulzeit kritisch: „In Deutschland gilt die Schulpflicht – und zwar für alle und unabhängig von der politischen Einstellung.“

Sebastian Fitzek, Autor
Er sagt: „Gemessen an meinen Lebenszielen bin ich ein ziemlicher Versager.“ Fitzek spricht über das große Abenteuer namens Leben und über sein neues Buch „Fische, die auf Bäume klettern“.

[affilinet_performance_ad size=300×250]

Manfred Lütz, Psychiater und Theologe
Sein Großonkel Paulus van Husen spielte eine wichtige Rolle im Widerstand gegen Hitler. In der Sendung spricht Lütz über die Memoiren seines Großonkels, die er gerade veröffentlicht hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns bei Google+