Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (19.09.2013)

Markus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (19.09.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Literaturkritiker Prof. Hellmuth Karasek, den Juristen und Moderator Michel Friedman, sowie den Schauspieler Til Schweiger.

Literaturkritiker Prof. Hellmuth Karasek
Von 1988 bis 2001 moderierte Prof. Hellmuth Karasek mit seinem Freund Marcel Reich-Ranicki das “Literarische Quartett” im ZDF. Am Mittwoch starb Reich-Ranicki im Alter von 93 Jahren in Frankfurt.

Bei “Markus Lanz” erzählt Karasek, was ihn und Reich-Ranicki verbunden hat und erinnert sich an seinen “wunderbaren Humor”.

Jurist und Moderator Michel Friedman
Für die einen ist er einfach nur provozierend, andere schätzen seinen Charme und Verstand – Michel Friedman. Für den 57-Jährigen steht fest: “Die große politische Leistung der Angela Merkel ist, dass sie diesem Land in einer der turbulentesten Zeiten der letzten Jahrzehnte Ruhe gegeben hat.”

Bei “Markus Lanz” erzählt Friedman, warum er Merkels Pragmatismus schätzt und die Linke spätestens 2017 jegliche Stigmatisierung verloren haben wird. Außerdem spricht Friedman über sein
“geistiges Vorbild” Marcel Reich-Ranicki.

Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger
Er ist Deutschlands populärster Kinostar – Til Schweiger. In über 50 Filmen hat er mitgewirkt und international Karriere gemacht. Gerade erschien die Biografie “Til Schweiger – Der Mann, der bewegt”.

Bei “Markus Lanz” spricht Schweiger über seine Karriere, erinnert sich an seine Anfänge als Schauspieler und verrät, was ihm sein 50. Geburtstag im Dezember bedeutet.

Publizist und Kommunikationsexperte Prof. Klaus Kocks
Seit 40 Jahren ist er SPD-Mitglied – Prof. Klaus Kocks. Aktuell blickt der Kommunikationsexperte mit großer Sorge auf “seine Partei”.

Bei “Markus Lanz” sagt Kocks, was ihn am Wahlkampf der SPD ärgert, erzählt, warum er trotz Parteimitgliedschaft Wechselwähler ist und erklärt, warum Peer Steinbrück immer wieder in ein Fettnäpfchen tritt.

Rentnerin Christel Paweski
Ende August saß Christel Paweski in einer TV-Show an einem Tisch mit Angela Merkel. Emotional berichtete die 70-jährige Rentnerin von ihrem Leben in Armut und stellte der Bundeskanzlerin die Frage: “Haben Sie uns hier unten vergessen?” Nach 40 Jahren Arbeit als Krankenpflegerin lebt Christel Paweski heute von 695 Euro monatlich.

Bei “Markus Lanz” erzählt die Rentnerin von ihrem Leben, spricht über die Reaktion der Bundeskanzlerin und erzählt, welche Unterstützung ihr von Zuschauern nach der Sendung angeboten wurde.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...