Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (12.09.2013)

Markus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (12.09.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
© ZDF / Ulrich Perrey

Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a. Ex-Big Brother-Kandidaten Jürgen Milski, Schauspielerin Sophia Thomalla und den Journalisten Michael Spreng.

Ines Falk über das Geiseldrama von Gladbeck
Das Gladbecker Geiseldrama verändert am 17. August 1988 das Leben von Ines Falk für immer. Die damals 18-Jährige wird von den Bankräubern Degowski und Rösner als Geisel genommen und überlebt.

Bei “Markus Lanz” schildert Falk das Erlebte, den Weg aus der Traumatisierung und erklärt, warum sie trotzdessen immer die Geisel der Täter bleiben wird.

Journalist Michael Spreng
Michael Spreng verfolgte das Gladbecker Geiseldrama damals als Chefredakteur des “Express”. Vierzehn Jahre später führte er Edmund Stoiber durch den Bundestagswahlkampf gegen Gerhard Schröder.

In der Sendung prognostiziert Spreng die letzten Entwicklungen vor der Wahl, spricht über die Vorzüge einer Großen Koalition und erklärt, warum es Deutschland ohne Regierungsbeteiligung der FDP besser gehen würde.

Kabarettist Richard Rogler
Das Urgestein der deutschen Kabarettszene beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem politischen Spitzenpersonal des Landes und glaubt nicht daran, dass Steinbrück der Kanzlerin noch gefährlich werden kann.

Bei “Markus Lanz” verrät Richard Rogler, warum der Kanzlerkandidat nicht zur SPD passt und das Volk nicht mehr an der Politik beteiligt wird.

Schauspielerin Sophia Thomalla
Die 23-jährige Schauspielerin versuchte mit der Sendung “Task Force Berlin”, Jugendliche für Politik zu begeistern und somit am 22. September an die Wahlurne zu bringen.

Bei “Markus Lanz” spricht Sophia Thomalla über ihre eigene politische Prägung und die Politikverdrossenheit junger Menschen.

Entertainer Jürgen Milski
Jürgen Milski war der Sympathieträger der ersten “Big Brother”-Staffel und baute auf der über Nacht gewonnenen Popularität eine bis heute andauernde Medien-Karriere aus.

Bei “Markus Lanz” spricht Milski über die Promi-Ausgabe der Show, die Folgen seiner eigenen Teilnahme im Jahr 2000 und die Schattenseiten der plötzlichen Prominenz.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...