Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei „Markus Lanz“ sind Politiker Paul Ziemiak, Journalist Robin Alexander, Pianist Lang Lang und Journalistin Janina Findeisen.

Die Gäste heute Abend

Paul Ziemiak, Politiker
Seit vier Monaten ist er Generalsekretär der CDU. In der Sendung spricht der 33-Jährige über seinen Aufstieg, seine Zusammenarbeit mit Kramp-Karrenbauer und die Stimmung in der CDU.

 

Robin Alexander, Journalist
Bereits Anfang Dezember sagte er: „Ziemiak als Generalsekretär wäre ein kluger Schachzug von Kramp-Karrenbauer.“ Alexander erklärt, ob er das heute auch noch so sieht, und spricht über die CDU.

Lang Lang, Pianist
Mit seinem neuen Album „Piano Book“ möchte er die klassische Musik einem großen Publikum nahebringen. Lang Lang erzählt, wie er Pianist wurde, und erinnert sich an seine Kindheit.

Janina Findeisen, Journalistin
2015 reist Findeisen für eine Recherche hochschwanger nach Syrien. Sie wird von Terroristen entführt und 351 Tage gefangen gehalten. In der Sendung erzählt die Journalistin ihre Geschichte.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns bei Google+