Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz am 23.10. im ZDF: Die Gäste heute Abend

Markus Lanz am 23.10. im ZDF: Die Gäste heute Abend

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Bundesminister a.D. Dr. Norbert Blüm, Schauspieler Florian David Fitz und Journalist und Autor Roberto Saviano.

Rechtsanwältin Pamela Pabst

Seit ihrer Geburt ist Pamela Pabst blind. Für ihr Jurastudium lernt sie mit Kassetten und lässt sich die Gesetzestexte von Kommilitonen vorlesen. 2007 eröffnet sie als Rechtsanwältin ihre eigene Kanzlei. In ihrem Buch “Ich sehe das, was ihr nicht seht – eine blinde Strafverteidigerin geht ihren Weg” beschreibt die 35-Jährige, wie sie es geschafft hat sich in einer Welt von Sehenden zu bewegen. Bei “Markus Lanz” spricht Pabst über ihre Arbeit als Rechtsanwältin und verrät, wie man Lügen allein durch das Hören entlarven kann.

Bundesminister a.D. Dr. Norbert Blüm

16 Jahre lang war er als Bundesarbeitsminister unter Bundeskanzler Helmut Kohl tätig – Dr. Norbert Blüm. Im Jahr 1998 zog er sich aus der aktiven Politik zurück. Auch heute noch setzt sich der 79-Jährige für die Gerechtigkeit in der Gesellschaft ein. Bei “Markus Lanz” spricht Blüm über sein neues Buch “Einspruch! Wider die Willkür an deutschen Gerichten” und berichtet von seinem heutigen Verhältnis zu Helmut Kohl.

Journalist und Autor Roberto Saviano

Der Autor des Bestsellers “Gomorrha” veröffentlichte Anfang des Jahres sein neues Buch “ZeroZeroZero – Wie Kokain die Welt beherrscht” – Roberto Saviano. Seit dem Erfolg seines Erstlingswerks, gilt er für die italienische Mafia als Feind und lebt seit 2006 unter ständigem Personenschutz. Bei “Markus Lanz” gewährt Saviano Einblicke in sein Leben und beschreibt, welchen Einfluss der Kokainhandel auf die weltweite Wirtschaft hat.

Schauspieler Florian David Fitz

Seit seiner Rolle in der Fernsehserie “Doctor’s Diary” zählt er zu Deutschlands beliebtesten Schauspielern – Florian David Fitz. In dem Kinofilm “Hin und weg” spielt Fitz einen an ALS erkrankten Mann. In der Tragikomödie geht es um die Angst vor dem Tod, die Lust am Leben und um aktive Sterbehilfe. Bei “Markus Lanz” sagt Fitz, wie er zu dem Thema steht, spricht über seine Jugendsünden und erinnert sich an seine Aufgaben im elterlichen Hotelbetrieb.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...