Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsMarienhof: Die Soap wird eingestellt

Marienhof: Die Soap wird eingestellt

Marienhof
In den letzten Jahren stand der “Marienhof” immer wieder unter großem Druck: Die Quoten fielen von Jahr zu Jahr immer mehr.
Auch ein Neustart der Soap, bei dem damals die komplette alte Kulisse dem Feuer zum Opfer fiel, halt den Quoten nicht.
Wie heute Abend traurige Gewissheit wurde, hat das alles nicht gereicht.
Am Mittwochabend gab die ARD bekannt, dass am 11. Februar 2011 die letzte Klappe für die Soap fallen wird.
Im Mai 2011 wird dann die letzte Episode 4053 ausgestrahlt werden.
Der “Marienhof” feierte gerade erst im April seinen 18. Geburtstag.

Marienhof-Darstellerin Julia Dahmen zum Aus: „Die Entscheidung hat uns trotz der monatelangen Diskussionen sehr überrascht. Ich bin sehr traurig.“
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, zum Ende der Soap: “Für mehr als 18 Jahre mit zahllosen spannenden und emotionalen Momenten bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden vor und hinter der Kamera ganz herzlich. Mein Dank gilt ebenso den Fans, die ‘ihrer’ Serie über all die Jahre die Treue gehalten haben. Leider hatten die Anstrengungen, den ‘Marienhof’ wieder in die alte Erfolgsspur zu bringen, nicht das gewünschte Ergebnis. Wir werden aber alle geplanten Folgen auf dem gewohnten Sendeplatz ausstrahlen und die Geschichte des ‘Marienhof’ im Ersten zu Ende erzählen.”

Sendestart für “Marienhof” war der 1. Oktober 1992. Bis Ende 1994 wurde die Serie dienstags und donnerstags in “ARD vor acht” ausgestrahlt. Seit dem 2. Januar 1995 ist “Marienhof” von Montag bis Freitag im Vorabendprogramm des Ersten zu sehen. Produziert wird die Daily Soap von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH auf dem Gelände der Bavaria Film in Geiselgasteig bei München.

Bild: ARD/Jo Bischoff/Getty Images



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...