Schaue dir mehr Artikel an
Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (08.06.)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (08.06.)

access_time 8. Juni 2016

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Gedopt, gelogen, gewonnen: Wie kaputt ist der Sport?“ und diese Gäste

„Polizeiruf 110: Liebeswahn“ heute Abend in der ARD

„Polizeiruf 110: Liebeswahn“ heute Abend in der ARD

access_time 12. Januar 2014

Heute Abend zeigt die ARD einen äußerst brutalen „Polizeiruf 110“.  Die heutige Folge erinnert in Teilen an die „SAW“-Filme. Warum

Was läuft da noch zwischen dem Bachelor Jan und Mona?

Was läuft da noch zwischen dem Bachelor Jan und Mona?

access_time 6. Januar 2014

Gestern Abend kam „Das perfekte Promi Dinner“ mit Kim Sanders, Katharina Kuhlmann, Jan Kralitschka und Mona Stöckli. Unser Hauptaugenmerk fiel natürlich

„Maria Wern, Kripo Gotland – Wunden“ heute Abend im Ersten

„Maria Wern, Kripo Gotland – Wunden“ heute Abend im Ersten

access_time 6. Januar 2019
Maria Wern (Eva Röse) ahnt noch nicht, dass sie die Ermittlungen zu einer unbekannten Toten tief in ihre eigene Vergangenheit führen werden.

© ARD Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm

Der 17. Teil der Reihe Kripo Gotland versetzt Maria Wern in traumatische Erinnerungen. Der Fernsehkrimi erweist sich als packendes Psycho-Drama.

Zunächst ist es nur ein Routinefall, der Kommissarin Maria Wern (Eva Röse) aus ihrem Urlaub herausreißt. Auf Gotland wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Spur führt zu einem Hotel, in dem sie die Rechnung prellte.

In einem ihrer Bücher erfährt Maria den Namen der Toten: Amanda Winter. Als sie in der Bibliothek deren Ausleihen durchforstet, erschreckt sie. Amanda hat offensichtlich den Mord an Maria Werns Mann Christer (Oscar Töringe) recherchiert.


 

Amanda ist die Tochter jenes Drogensüchtigen, der als Mörder ihres Mannes verurteilt wurde. Sie hatte versucht, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Maria besucht diesen im Gefängnis und findet einen gebrochenen Mann vor.

Der hatte den Mord scheinbar nur gestanden, weil er den Druck der Verhöre nicht aushielt. Maria und ihre Kollegen rollen die Ermittlungen wieder auf. Bei der erneuten Obduktion der Leiche ihres Mannes stellt sich heraus, dass Christer schon vor dem Angriff des Obdachlosen getötet wurde.

Offenbar wurden die Ermittlungsakten konsequent manipuliert. Damit erhärtet sich für Maria ein schrecklicher Verdacht. Christers Mörder läuft noch frei herum. Maria muss nun gegen ihre eigenen Kollegen ermitteln.

Als sie einem langjährigen Freund auf die Schliche kommt, gerät sie in Lebensgefahr. Doch die Begegnung mit dem Mann, der ihren Christer umbrachte, steht noch bevor.

Darsteller

Maria WernEva Röse
Sebastian StåhlErik Johansson
HartmanAllan Svensson
ArvidssonPeter Perski
ToveNaida Ragimova
EmilOscar Pettersson
LindaSigrid Johnson
Greger PalmTobias Aspelin
Kenneth CederholmJonas Malmsjö
Petter TorwaldsJoakim Nätterqvist
Christer WernOscar Töringe
Magnus SteenJohan Lindell
AmundsenChristian Hillborg
Toni SahlénAngela Kovacs
Jannike TorellCelie Sparre
ErikaTanja Lorentzon
Eks MutterSiri Stenkvist
KlasLeif Ahrle
Mona HellsingYvonne Lombard

Trailer zur heutigen Folge


 

„Maria Wern, Kripo Gotland – Wunden“ heute Abend um 21:45 Uhr im Ersten

 
  Werde unser FAN bei FACEBOOK   Werde unser Follower bei TWITTER   Folge uns bei GOOGLE+

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an