Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Maria Wern, Kripo Gotland - Wunden" heute Abend im Ersten

“Maria Wern, Kripo Gotland – Wunden” heute Abend im Ersten

Maria Wern (Eva Röse) ahnt noch nicht, dass sie die Ermittlungen zu einer unbekannten Toten tief in ihre eigene Vergangenheit führen werden.
© ARD Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm

Der 17. Teil der Reihe Kripo Gotland versetzt Maria Wern in traumatische Erinnerungen. Der Fernsehkrimi erweist sich als packendes Psycho-Drama.

Zunächst ist es nur ein Routinefall, der Kommissarin Maria Wern (Eva Röse) aus ihrem Urlaub herausreißt. Auf Gotland wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Spur führt zu einem Hotel, in dem sie die Rechnung prellte.

In einem ihrer Bücher erfährt Maria den Namen der Toten: Amanda Winter. Als sie in der Bibliothek deren Ausleihen durchforstet, erschreckt sie. Amanda hat offensichtlich den Mord an Maria Werns Mann Christer (Oscar Töringe) recherchiert.

 

Amanda ist die Tochter jenes Drogensüchtigen, der als Mörder ihres Mannes verurteilt wurde. Sie hatte versucht, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Maria besucht diesen im Gefängnis und findet einen gebrochenen Mann vor.

Der hatte den Mord scheinbar nur gestanden, weil er den Druck der Verhöre nicht aushielt. Maria und ihre Kollegen rollen die Ermittlungen wieder auf. Bei der erneuten Obduktion der Leiche ihres Mannes stellt sich heraus, dass Christer schon vor dem Angriff des Obdachlosen getötet wurde.

Offenbar wurden die Ermittlungsakten konsequent manipuliert. Damit erhärtet sich für Maria ein schrecklicher Verdacht. Christers Mörder läuft noch frei herum. Maria muss nun gegen ihre eigenen Kollegen ermitteln.

Als sie einem langjährigen Freund auf die Schliche kommt, gerät sie in Lebensgefahr. Doch die Begegnung mit dem Mann, der ihren Christer umbrachte, steht noch bevor.

Darsteller

Maria Wern Eva Röse
Sebastian Ståhl Erik Johansson
Hartman Allan Svensson
Arvidsson Peter Perski
Tove Naida Ragimova
Emil Oscar Pettersson
Linda Sigrid Johnson
Greger Palm Tobias Aspelin
Kenneth Cederholm Jonas Malmsjö
Petter Torwalds Joakim Nätterqvist
Christer Wern Oscar Töringe
Magnus Steen Johan Lindell
Amundsen Christian Hillborg
Toni Sahlén Angela Kovacs
Jannike Torell Celie Sparre
Erika Tanja Lorentzon
Eks Mutter Siri Stenkvist
Klas Leif Ahrle
Mona Hellsing Yvonne Lombard

Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen


 

“Maria Wern, Kripo Gotland – Wunden” heute Abend um 21:45 Uhr im Ersten

 
Werde unser FAN bei FACEBOOK Werde unser Follower bei TWITTER Folge uns bei GOOGLE+



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...