Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Maria Wern, Kripo Gotland - Stille Wasser" heute in der ARD

“Maria Wern, Kripo Gotland – Stille Wasser” heute in der ARD

Maria (Eva Röse) vernimmt eine Zeugin.
© ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson

In einer neuen Folge von “Maria Wern, Kripo Gotland” werden zwei Kellnerinnen in einer Strandbar umgebracht, deren Besitzer einiges vor der Polizei zu verbergen hat.

Alles deutet darauf hin, dass er von seinen Angestellten erpresst wurde. Aber ist das ein Motiv für zwei grausame Ritualmorde? Eine merkwürdige Wendung nimmt der Fall, als Marias Kollegin Erika bei einem nächtlichen Angriff nur knapp dem Tod entgeht.

Die Gerichtsmedizinerin ist frisch verliebt in den netten Psychologen Anders, bei dem die beiden Mordopfer auf der Couch lagen. Hat der Arzt etwas mit den Bluttaten zu tun?

In diesem skandinavischen Krimi nach einem Roman von Anna Jansson gerät Maria Wern an die Grenze ihrer Kräfte. Eva Röse verfolgt als Kriminalinspektorin lange Zeit die falsche Spur.

Maria Wern (Eva Röse) will einem Junkie Einhalt gebieten, der auf ein wehrloses Opfer einprügelt, wird dabei aber von dessen Spritze verletzt. Die bange Ungewissheit einer HIV-Infizierung überschattet ihre Arbeit. Beruflich sorgt Maria sich um die die Kellnerin Linn (Lina Nyman), die von einem Mann, allem Anschein nach ihrem Geliebten, schwer misshandelt wurde.

Linns Nachbarin Harriet (Veronica Dahlström) hörte Schreie und alarmierte die Polizei. Die Kellnerin versucht den Vorfall herunterzuspielen und verschweigt die Identität ihres Peinigers – tags darauf ist sie tot. Warum wird kurze Zeit später auch die Nachbarin ermordet?

Und warum wollte der Täter, dass die beiden völlig ausgebluteten Frauenleichen in einer Kirchenruine und einem Schwimmbad gefunden werden? Zeugen sahen einen jungen Mann mit einem markanten Neonmuster auf der Jacke.

Als dieser Unbekannte auch Marias Kollegin Erika (Tanja Lorentzon) umzubringen versucht, nimmt der Fall eine seltsame Wendung. Die Gerichtsmedizinerin ist erst seit kurzem mit dem Psychiater Anders Ahlström (Thomas Hanzon) liiert, der Linn und Harriet wegen Depressionen behandelte. Braucht der Psychologe etwa selbst psychiatrische Hilfe?

Personen

Maria Wern Eva Röse
Thomas Hartman Allan Svensson
Sebastian Erik Johansson
Ek Ulf Friberg
Arvidsson Peter Perski
Erika Tanja Lorentzon
Emil Wern Oscar Pettersson
Linda Wern Matilda Wännström
Anders Ahlström Thomas Hanzon
Victor Ahlström Jonatan Bökman
Linn Bogren Lina Nyman
Sara Wenzel Susanne Thorson
Harriet Molin Veronica Dahlström
Jennie Emma Melkersson
Claes Ulric von der Esch
Sam Göran Gillinger

“Maria Wern, Kripo Gotland – Stille Wasser” heute Abend um 21.45 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...