Donnerstag, 18. April 2024
StartTop News"Maria Wern, Kripo Gotland - Eine andere Welt" heute Abend im Ersten

“Maria Wern, Kripo Gotland – Eine andere Welt” heute Abend im Ersten

Maria Wern (Eva Röse) ermittelt in einem Doppelmord an den Betreibern einer Biofarm. Ihr Kollege Niklas (Filip Benko, li.) begleitet sie.
© ARD Degeto/Warner Bros./Repro

Heute Abend zeigt das Erste die Folge “Eine andere Welt” der Krimireihe “Maria Wern, Kripo Gotland”. Um einen Doppelmord aufzuklären, wird Maria Wern (Eva Röse) nach Stockholm geschickt.

Dort soll sie mit ihrem Kollegen Petter Torwalds (Joakim Nätterqvist) herausfinden, warum ein Paar, das eine Biofarm auf Gotland betrieb, sterben musste: Sie wurde mitten in der Hauptstadt erschossen, er in ihrem abgelegenen Wohnhaus auf der Ostseeinsel.

Ins Visier des Ermittlerduos gerät ein ehemaliger Geschäftspartner, mit dem die ermordete Minna (Sabina Heitmann) ein folgenreiches Verhältnis hatte. Der verheiratete Claes Gunnar Andersson (Henrik Norlén) macht um die Affäre kein Geheimnis, verschweigt aber ein heimliches Treffen kurz vor der Tat.

Weitere Indizien belasten ihn, ein Motiv gibt es jedoch nicht. Hinweise vermutet Maria in einem Briefumschlag, den Minna in der Tatnacht bei sich trug und der seither verschwunden ist. Dass in dem Puzzle ein wichtiges Teil fehlt, um die Wahrheit herauszufinden, lässt Maria keine Ruhe.

Während Kollege Torwalds wie gewohnt Feierabend macht, setzt sie, alleine auf den nächtlichen Straßen unterwegs, ihre Ermittlungen fort. Aus Minnas Terminkalender ergibt sich eine Spur, die zur Niederlassung eines internationalen Food- und Pharmakonzerns führt.

Ihrer Intuition folgend, beginnt Maria sich dort umzuschauen – ohne zu merken, dass ihr jemand folgt. Schon bald gerät die mutige Ermittlerin selbst in Gefahr.

Darsteller

Maria Wern Eva Röse
Hartman Allan Svensson
Sebastian Erik Johansson
Arvidsson Peter Perski
Ek Ulf Friberg
Emil Wern Oscar Pettersson
Linda Wern Matilda Wännström
Torwalds Joakim Nätterqvist
Hammarström Emil Almén
Odell Fredrik Hammar
Minna Sabina Heitmann
CG Andersson Henrik Norlen

“Maria Wern, Kripo Gotland – Eine andere Welt” heute Abend um 21:45 Uhr im Ersten

auf Facebook folgen auf Twitter folgen


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...