Samstag, 20. April 2024
StartTop News"Mankells Wallander - Verrat" heute Abend in der ARD

“Mankells Wallander – Verrat” heute Abend in der ARD

Martinsson (Douglas Johansson, links) zweifelt immer mehr an Wallander (Krister Henriksson).
© ARD Degeto/Yellow Bird/B. Bragason

Ein Ehepaar streitet sich und es fallen Drohungen. Am Ende ist die Ehefrau tot. Wer brachte sie um? Wallander hegt große Sympathien für die Tochter Amanda. 

Der erfolgreiche Sachbuchautor Eric Wredin (Tobias Zilliacus) hat seine Frau Julia (Karin Bergquist) wegen einer Jüngeren verlassen. In einem hässlichen Streit droht Julia ihrem Noch-Ehemann, dass sie seine Karriere ruinieren und sein Leben zerstören wird. Bald darauf entdeckt ihre Tochter Amanda (Hedda Stiernstedt) die Leiche der Mutter und wird mit einem Nervenzusammenbruch ins Krankenhaus eingeliefert.

Wallander (Krister Henriksson) hat große Sympathien für die labile, junge Frau, die ihn an seine eigene Tochter Linda (Charlotta Jonsson) erinnert, die einst in einer schwierigen Phase auch keinen Kontakt zu ihrem Vater hatte.

Umso überraschter ist Wallander, dass Eric im Krankenhaus erscheint. Nach seinem Besuch ist Amanda jedoch ziemlich verstört; ihr Vater sei nicht ihretwegen gekommen. Er wollte – wie Wallander – etwas über einen Handwerker in Erfahrung bringen, der in der Familienvilla kürzlich Reparaturen durchführte.

Wallander wirft Eric vor, ein Alibi fingiert zu haben, worauf dieser überraschend ein Geständnis ablegt. Seine Beschreibung des Mordes stimmt mit gerichtsmedizinischen Details überein, weist aber große Lücken auf.

Wallander wird klar, dass Eric nicht der Täter sein kann, sondern nur den Tathergang von einem Überwachungsvideo kennt, mit dem man ihn erpresst. Durch einen überraschenden Besuch sieht der Kommissar den Fall aus völlig neuer Perspektive.

Personen

Kurt Wallander Krister Henriksson
Linda Wallander Charlotta Jonsson
Hans von Enke Leonard Terfelt
Klara Wallander Signe Dahlkvist
Martinsson Douglas Johansson
Nyberg Mats Bergman
Svartman Fredrik Gunnarson
Bea Malena Engström
Karin Linder Stina Ekblad
Amanda Wredin Hedda Stiernstedt
Erik Wredin Tobias Zilliacus
Julia Wredin Karin Bergquist
Tore Christoffer Olofsson
Alexia Karin Franz Körlof
Oscar Simon Reithner
Ewa Maria Arnadottir

In diesem nordischen Krimi wandelt Wallander auf einem schmalen Grat. Die Kollegen wundern sich, warum er seinen Wagen als gestohlen meldet, seine neue Freundin Bea (Malena Engström) fragt sich, warum er nichts von sich hören lässt. Krister Henriksson gibt eine mitreißende Darstellung des kauzigen Ermittlers, der sich trotz zunehmender Gedächtnisprobleme auf seinen kriminalistischen Instinkt verlassen kann. Die Originalgeschichte stammt aus der Feder des schwedischen Bestseller-Autors Henning Mankell.

“Mankells Wallander – Verrat” heute Abend um 23.55 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...