Samstag, 27. April 2024
StartTop News"Mankells Wallander - Vermisst" heute Abend in der ARD

“Mankells Wallander – Vermisst” heute Abend in der ARD

 

Nach seiner Suspendierung kehrt Wallander (Krister Henriksson) in den Polizeidienst zurück.
© ARD Degeto/Yellow Bird/B. Bragason

Ein ungelöster Fall bringt Wallander in diesem packenden nordischen Krimi auf die Spur eines Verbrechens, das selbst den hart gesottenen Ermittler schockiert.  

Nach seiner Suspendierung kehrt Wallander (Krister Henriksson) in den Polizeidienst zurück. Fieberhaft sucht er nach der zehnjährigen Ella (Isabella Lindquist), die nicht von der Schule heimgekehrt ist. Da die Mutter Helen Svedberg (Liv Mjönes) sich mit Ellas Vater Pablo Hernandez (Claudio Salgado) zerstritten hat, deutet zunächst alles auf einen Routinefall hin.

Mehrmals schon hatte der heißblütige Chilene damit gedroht, seine Tochter mit nach Südamerika zu nehmen. Hat er Ella entführt? Je länger das Mädchen verschwunden ist, desto weniger glaubt Wallander (Krister Henriksson), dass Pablo etwas mit dem Fall zu tun hat. Polizei und Militär durchkämmen ergebnislos jeden Winkel von Ystad.

Unter den Freiwilligen, die nach dem Kind suchen, befindet sich auch Jannika Hammar (Anna Wallander). Vor zehn Jahren beschuldigte Wallander sie des Mordes an ihrer Tochter, deren Leiche aber nie gefunden wurde. Nun stellt sich heraus, dass Jannika noch immer nach dem mutmaßlichen Mörder ihrer Tochter sucht.

Hat Wallander sich in ihr getäuscht? In dem Privatarchiv über pädophile Straftäter, das Jannika akribisch zusammengestellt hat, findet der Kommissar den ersten brauchbaren Hinweis. Ellas plötzliches Auftauchen in einem Maisfeld führt zu einem schrecklichen Unfall. Auffällige Biss-Spuren an ihrem geschundenen Körper stimmen mit Jannikas Zahnabdrücken überein. Wallander ist erschüttert.

Personen

Kurt Wallander Krister Henriksson
Linda Wallander Charlotta Jonsson
Klara Wallander Signe Dahlkvist
Martinsson Douglas Johansson
Nyberg Mats Bergman
Svartman Fredrik Gunnarson
Ebba Marianne Mörck
Lennart Mattson Sven Ahlström
Bea Malena Engström
Viktor Nilsson Gustaf Hammarsten
Helen Svedberg Liv Mjönes
Jannika Hammar Anna Wallander
Pablo Hernandez Claudio Salgado
Ella Svedberg Isabella Lindquist
Gunilla Kåberg Babben Larsson
Anna Skogfält Karin Kickan Holmberg

 

“Mankells Wallander – Vermisst” heute Abend um 21.45 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...