Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Mankells Wallander - Inkasso" heute Abend in der ARD

“Mankells Wallander – Inkasso” heute Abend in der ARD

Die Gerichtsmedizinerin Ann-Britt Höglund (Angela Kovacs, rechts) klärt Wallander (Krister Henriksson) über die Todesursache der jungen Therese (Josefine Tengblad) auf.
© ARD Degeto/Yellow Bird/Nille Leander

Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung erschlagen und ausgeraubt. Die Spur führt zu ihrem verschuldeten Exfreund, einem Türsteher. Kommissar Wallander ermittelt.

Bei einem Raubüberfall wird die Kampfsportlerin Therese Petterson (Josefine Tengblad) in der eigenen Wohnung tödlich verletzt. Rasch fällt der Verdacht auf ihren Exfreund Fabian Lindberg (Fredrik Hiller).

Der zwielichtige Türsteher, wegen seiner Spielleidenschaft verschuldet, hat Therese schon mehrfach bestohlen. Bei den Ermittlungen im Milieu der Kampfsportler wird die Polizeianwärterin Isabell (Nina Zanjani) unversehens von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt.

Der Kickboxer Patrik Lippowski (Emil Forselius) kennt sie offenbar recht gut – aber warum spricht er sie als Rebekka an? Auf Drängen ihres Partners Pontus (Sverrir Gudnason) rückt Isabell mit der Sprache heraus. Patrik war ihr früherer Geliebter. Das Problem ist aber dessen psychopathischer Bruder Leo (David Dencik), der sie dazu erpresste, für Patrik Drogen ins Gefängnis zu schmuggeln.

Falls Kommissar Wallander (Krister Henriksson) davon erführe, wäre Isabells Polizeilaufbahn jäh beendet. Pontus deckt seine Kollegin, die jedoch mehr und mehr unter Druck gerät. Patrik ist noch immer in seine Exfreundin verliebt und will mit Gewalt den Kontakt wiederherstellen.

Die beiden jungen Polizisten schweben in größter Gefahr, denn sie ahnen noch nicht, dass Patrik und sein verrückter Bruder auch in den Mord an Therese verwickelt sind. Als Patrik vor ihrer Haustüre erschossen wird, gerät Isabell nicht nur unter Mordverdacht – ihr schlimmster Albtraum scheint wahr zu werden.

Personen

Kurt Wallander Krister Henriksson
Katarina Ahlsell Lena Endre
Karin Linder Stina Ekblad
Nyberg Mats Bergman
Martinsson Douglas Johansson
Isabell Nina Zanjani
Pontus Sverrir Gudnason
Svartman Fredrik Gunnarson
Ebba Marianne Mörck
Hanna Henny Åman
Patrik Lippowski Emil Forselius
Leo Lippowski David Dencik
Castor Revera Rafael Edholm
Fabian Lindberg Fredrik Hiller
Johan Sköld Robin Stegmar
Knubbis Patrik Karlson

In diesem atmosphärischen Schwedenkrimi nach einer Geschichte von Henning Mankell ermittelt der Kommissar im Milieu der Kampfsportler und Inkassoschläger. Während seine jungen Kollegen sich auf ein gewagtes Spiel einlassen, ist Wallander selbst als Ersatzvater gefragt.

“Mankells Wallander – Inkasso” heute Abend um 21.45 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...