Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsMaja Maranow im Alter von 54 Jahren gestorben

Maja Maranow im Alter von 54 Jahren gestorben

Maja Maranow ist gestorben

Wie erst jetzt bekannt wurde, starb die Schauspielerin Maja Maranow am Montag im Alter von 54 Jahren. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.

In mehr als 60 Folgen des erfolgreichen Samstagskrimis “Ein starkes Team” verkörperte sie die Berliner Kommissarin Verena Berthold. Schon in den neunziger Jahren spielte sie Hauptrollen in den Dieter-Wedel-Mehrteilern “Der Schattenmann” und “Die Affäre Semmeling”.

Zuletzt erlebte das Publikum Maja Maranow in Charakter-Rollen in “Fernsehfilmen der Woche” der Regisseure Lars Becker und Matti Geschonneck: an der Seite von Peter Haber bei “Kommissar van Leeuwen: Eine Frau verschwindet”, mit Hanns Zischler in “Hinter blinden Fenstern”, mit Katharina Böhm in “Zeit zu leben” und mit Armin Rohde und Barbara Auer in “Nachtschicht – Der letzte Job”.

ZDF-Fernsehfilmchef Reinhold Elschot: “Maja Maranow war eine exzellente Schauspielerin von großer Emotion und hoher Intensität. Sie gab den von ihr verkörperten Personen Leben, Geschichte, Tiefe und Hoffnung. In ihrem Spiel spiegelt sich sehr viel Lebenserfahrung, in ihren Augen sehen wir viel Wissen über die Menschen – aber immer auch eine tiefe Sehnsucht und den Hunger nach Leben. Ich bin dankbar für die wunderbare Zusammenarbeit mit einem sehr besonderen Menschen. Maja Maranow wird uns sehr fehlen.”

Das ZDF zeigt heute Abend um 20.15 Uhr das letzte “Starke Team”, in dem Maja Maranow an der Seite von Florian Martens spielt: “Ein starkes Team – Geplatzte Träume” ist der 64. Film der Reihe, er sollte Maja Maranows letztes “Starkes Team” werden.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...