Schaue dir mehr Artikel an
Unter Uns: Lars Steinhöfel verlängert Vertrag um zwei Jahre!

Unter Uns: Lars Steinhöfel verlängert Vertrag um zwei Jahre!

access_time 15. Juli 2013

Gleich um zwei Jahre verlängert jüngst Lars Steinhöfel seinen Vertrag bei „Unter Uns“. Im Interview erklärt er, was er in

Love Island 2018: Das passiert heute Abend in Folge 5 (14.09.)

Love Island 2018: Das passiert heute Abend in Folge 5 (14.09.)

access_time 14. September 2018

In der fünften Folge von „Love Island“ steht der erste Auszug an. Ein Mädel muss gehen und Till muss entscheiden.

Maybrit Illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (04.05.2017)

Maybrit Illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (04.05.2017)

access_time 4. Mai 2017

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Frankreich vor der Wahl – Europa vor dem Ende?“ und diese

Maischberger: Thema + Gäste heute Abend in der ARD (27.06.2018)

Maischberger: Thema + Gäste heute Abend in der ARD (27.06.2018)

access_time 27. Juni 2018
MAISCHBERGER immer Mittwochs um 22:45 Uhr im Ersten.

© WDR/Peter Rigaud

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Schicksalstage für die Regierung: Was plant Horst Seehofer?“ und diese Gäste sind im Studio: Horst Seehofer im Einzelgespräch, außerdem Ferdos Forudastan, Hans-Ulrich Jörges und Christoph Schwennicke.

Es sind dramatische Tage in Berlin, München und Brüssel: Am Donnerstag reist die Kanzlerin zum EU-Gipfel, um im letzten Moment eine europäische Lösung in der Asyldebatte zu schmieden. Werden die Amtskollegen der EU ihr folgen?

Wie angeschlagen ist Angela Merkel nach den massiven Attacken aus der CSU? Kommt es zu einem Showdown zwischen ihr und ihrem größten Rivalen, Innenminister Horst Seehofer – mit unabsehbaren Folgen für die Republik?




Die Gäste heute Abend

Im Einzelgespräch:

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU)

„Wenn es bis zum EU-Gipfel keine Regelung gibt, beginne ich mit den Zurückweisungen an der Grenze“, kündigt der Innenminister an. Seit Jahren fordert der CSU-Parteichef eine stärkere Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung nach Deutschland. In der vergangenen Woche überraschte Horst Seehofer die Schwesterpartei CDU mit der Ankündigung, dies auch gegen den Willen der Kanzlerin durchzusetzen. Den Vorwurf, mit dieser Entscheidung einen Bruch der Koalition zu riskieren, weist Horst Seehofer zurück: „Das Thema Migration spaltet die Gesellschaft und muss jetzt endlich gelöst werden.“

Ferdos Forudastan
(Innenpolitikchefin „Süddeutsche Zeitung“)

Hans-Ulrich Jörges
(„Stern“-Kolumnist)

Christoph Schwennicke
(„Cicero“-Chefredakteur)

Wiederholungen der Sendung

Do, 28.06.18 | 03:30 Uhr | Das Erste
Do, 28.06.18 | 08:05 Uhr | WDR
Do, 28.06.18 | 21:02 Uhr | tagesschau24
Sa, 30.06.18 | 23:20 Uhr | 3sat

Über Sandra Maischberger

Sandra Maischberger ist eine der glaubwürdigsten und beliebtesten Fernsehjournalistinnen Deutschlands.

Die Jury des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises lobte sie für ihre Fähigkeit, „die Persönlichkeit der Interviewten ohne Indiskretion und Tabubrüche darzustellen“. Neugier und Intelligenz gepaart mit Unnachgiebigkeit und journalistischem Instinkt prägen auch ihre Moderationen, Reportagen und Dokumentationen, in denen Sandra Maischberger Themen kompetent, kritisch und klar auf den Punkt bringt. „Journalismus ist meine Berufung“, sagt sie, „denn Journalismus ist für mich lebenslanges Lernen“.

Und gelernt hat sie viel, seit sie 1989 ihre ersten Erfolge mit der Jugendsendung „Live aus dem Schlachthof“ (Bayerisches Fernsehen) feierte. 1991 folgte „Talk im Turm“ (Sat.1) mit Erich Böhme, bevor sie 1992 durch ihre erste tägliche Interviewsendung, „0137“ (Premiere), führte. Von 1993 bis 1994 moderierte und konzipierte sie das wöchentliche Format „Spiegel TV Interview“ (Vox).

1995 machte sie eine achtmonatige Weltreise. Im Jahr darauf moderierte sie für SPIEGEL TV die Sendung „Freitag Nacht“ (Vox). Es folgten „Greenpeace TV“ (RTL) und Arbeiten für das ZDF, den WDR und den Bayerischen Rundfunk.

Im Januar 2000 startete sie mit ihrer preisgekrönten Talkshow „Maischberger“ (n-tv). 2002 drehte sie die viel beachteten Dokumentationen „‚Dr. Wedel und Mr. Hyde‘ – der Regisseur der Affäre Semmeling“ (ZDF) und „Es ist 20 Uhr … – Die Tagesschau wird 50!“ (NDR/WDR).

Im Zuge der Bundestagswahl 2002 moderierte sie gemeinsam mit Peter Kloeppel die Polit-Talk-Reihe „Im Kreuzfeuer“ (RTL). Seit 2003 prägt sie das ARD-Talkformat „Menschen bei Maischberger“ (heute: „Maischberger“).

„Maischberger“ heute Abend um 22:45 Uhr in der ARD

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an