Donnerstag, 25. Juli 2024
StartTalkshowmaischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (17.02.2021)

maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (17.02.2021)

Maischberger - Die Gäste heute Abend im Ersten
© WDR/Annika Fußwinkel

Die Gäste heute Abend bei „maischberger. die woche“ im Studio: Bill Gates, Michael Kretschmer, Pinar Atalay, Ulrich Reitz und Constanze von Bullion.

Bill Gates ist Gründer des Softwarekonzerns Microsoft und einer der reichsten Menschen der Welt. Bereits vor Jahren wies er auf die Gefahren einer weltweiten Pandemie hin und investiert Millionen in die Entwicklung von Impfstoffen.

Noch bedrohlicher als Viren, so Gates, könnten die Folgen des globalen Klimawandels sein. Über die Corona-Pandemie und sein aktuelles Buch „Wie wir die Klimakatastrophe verhindern – Welche Lösungen es gibt und welche Fortschritte nötig sind“ spricht Bill Gates mit Sandra Maischberger.

Bund und Länder haben den Lockdown bis zum 7. März verlängert und machen jetzt die Inzidenzzahl von 35 zur Bedingung für Lockerungen. Außerdem wurden die Einreisebedingungen aus Tschechien und Tirol aus Angst vor den Virus-Mutationen verschärft.

Wie kann es gelingen, die Pandemie endlich zu kontrollieren? Und muss der Osterurlaub tatsächlich gestrichen werden, wie der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer sagt? Er ist zu Gast bei Sandra Maischberger.

Der FC Bayern steht in der Kritik, weil er trotz der Pandemie zur Club-WM nach Katar reiste und anschließend ohne Quarantäne nach Deutschland zurückkehren konnte. Zudem wurde Thomas Müller positiv auf Covid-19 getestet und mit einem Ambulanzjet ausgeflogen. Ist es richtig, dass der Fußball einen Sonderstatus für sich beansprucht?

Es diskutieren, kommentieren und erklären die Tagesthemen-Moderatorin Pinar Atalay, die Parlamentskorrespondentin der Süddeutschen Zeitung Constanze von Bullion und der n-tv-Wirtschaftschef Ulrich Reitz.

Die Gäste

Bill Gates
(Microsoft-Gründer, Milliardär und Stiftungsgründer)

Michael Kretschmer, CDU
(Ministerpräsident von Sachsen)

Pinar Atalay
(„ARD-Tagesthemen“-Moderatorin)

Ulrich Reitz
(Wirtschaftschef „n-tv“)

Constanze von Bullion
(„SZ“-Parlamentskorrespondentin)

Über Sandra Maischberger

Erste Erfolge feierte sie 1989 mit der Jugendsendung “Live aus dem Schlachthof” (Bayerisches Fernsehen). 1991 folgte “Talk im Turm” (Sat.1) mit Erich Böhme, bevor sie 1992 durch ihre erste tägliche Interviewsendung, “0137” (Premiere), führte. Von 1993 bis 1994 moderierte und konzipierte sie das wöchentliche Format “Spiegel TV Interview” (Vox).

1995 machte sie eine achtmonatige Weltreise. Im Jahr darauf moderierte sie für SPIEGEL TV die Sendung “Freitag Nacht” (Vox). Es folgten “Greenpeace TV” (RTL) und Arbeiten für das ZDF, den WDR und den Bayerischen Rundfunk.

Im Januar 2000 startete sie mit ihrer preisgekrönten Talkshow “Maischberger” (n-tv). 2002 drehte sie die viel beachteten Dokumentationen “‘Dr. Wedel und Mr. Hyde’ – der Regisseur der Affäre Semmeling” (ZDF) und “Es ist 20 Uhr … – Die Tagesschau wird 50!” (NDR/WDR).

Im Zuge der Bundestagswahl 2002 moderierte sie gemeinsam mit Peter Kloeppel die Polit-Talk-Reihe “Im Kreuzfeuer” (RTL). Seit 2003 prägt sie das ARD-Talkformat “Menschen bei Maischberger”.

Sendehinweis
“maischberger. die woche” heute Abend um 22:50 Uhr in der ARD

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...