Schaue dir mehr Artikel an
EXTRA: Das sind die Themen heute Abend bei RTL (02.07.2018)

EXTRA: Das sind die Themen heute Abend bei RTL (02.07.2018)

access_time 2. Juli 2018

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „EXTRA – Das RTL-Magazin“ mit Birgit Schrowange. Die Themen sind u.a. „Autobahnlärm

AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 1972 – 1976 (14.07.-18.07.)

AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 1972 – 1976 (14.07.-18.07.)

access_time 11. Juli 2014

Die aktuelle „Alles was zählt“-Vorschau für die Woche vom 14.Juli bis 18. Juli 2014. Was passiert in der nächsten Woche

„Schlag den Star – Lukas Podolski vs. Elton“ auf Pro7

„Schlag den Star – Lukas Podolski vs. Elton“ auf Pro7

access_time 8. August 2015

Heute Abend duellieren sich Lukas Podolski und Elton bei „Schlag den Star“ auf ProSieben. Was Lukas zu dem Duell zu

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (02.11.2016)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (02.11.2016)

access_time 2. November 2016
MAISCHBERGER immer Mittwochs um 22:45 Uhr im Ersten.

© WDR/Peter Rigaud

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Der Grüne, den die Schwarzen lieben?“ und diese Gäste sind im Studio heute in der ARD.

Die Gäste heute Abend

Winfried Kretschmann
Er ist einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Sein unorthodoxer Politikstil gilt als unvergleichlich. „Eine einzigartige Mischung aus Intellektualität, Provinzialität und Anstand“ bescheinigt die „Welt“ dem gebürtigen Schwaben. Der 68-Jährige eckt gerne bei seiner eigenen Partei an und lobt bisweilen den politischen Gegner. Manchem Kritiker gilt der begeisterte Heimwerker und gläubige Katholik gar als Konservativer im grünen Gewand.

Maren Kroymann
Ob als „Frau Häfele“ oder als „Nachtschwester Kroymann“ – nicht zuletzt als Vorzeigeschwäbin wurde sie bekannt. Die feministische Kabarettistin und Schauspielerin, die in Tübingen aufwuchs, erklärt das politische Erfolgsrezept des grünen Ministerpräsidenten in einem traditionell konservativen Bundesland wie Baden-Württemberg.

Jakob Augstein
Der „Freitag“-Verleger und „Spiegel“-Kolumnist kritisiert schwarz-grüne Gedankenspiele für eine Bundesregierung und fordert stattdessen eine rot-rot-grüne Koalition: „Es wäre die Aufgabe der linken Parteien, eine Alternative für Deutschland anzubieten. Sie müssten den Mut zum Unterschied haben und die Kraft zur politischen Gestaltung.“

„Maischberger“ heute Abend um 23:00 Uhr in der ARD

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an