Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsLuther Staffel 3: Neue Folgen ab Sonntag im ZDF

Luther Staffel 3: Neue Folgen ab Sonntag im ZDF

Idris Elba spielt DCI John Luther
© ZDF / Robert Viglasky

Endlich zeigt das ZDF neue Folgen von “Luther”. Ab Sonntag werden zwei neue Folgen der dritten Staffel gezeigt. Wir haben für euch alle Informationen.

Idris Elba spielt den ungewöhnlichen Detective Chief Inspector der Londoner Polizei, der bei seinen Ermittlungen immer den richtigen Riecher hat, aber – von seinem Gerechtigkeitsdrang und Selbstzweifeln verfolgt – oft über die Grenzen des gesetzlich Erlaubten hinausgeht.

In der ersten Folge sucht John Luther einen Nachahmungstäter

DCI John Luther kehrt in den Polizeidienst zurück, um gegen einen geisteskranken Fetischisten zu ermitteln. Dieser ermordet Frauen genau wie bei einem ungelösten Fall aus den 80er Jahren. Das Team muss nun alle Ressourcen aufbieten, um den Nachahmungstäter zu finden, dessen Mordserie gerade erst begonnen hat.

John Luther muss seine ganze Kraft und Konzentration aufbieten, als sein Vorgesetzter DCI Martin Schenk ihm einen weiteren Fall zuweist: Ein heimtückischer Internet-Peiniger ist in seiner vollständig ausgeplünderten Wohnung ermordet aufgefunden worden.

Angesichts der Vielzahl an möglichen Verdächtigen muss DCI Luther bei einem wichtigen Zeugen fast schon brutale Gewalt anwenden, um an weitere wichtige Informationen zu gelangen. Dabei ist er sich nicht bewusst, dass jeder seiner Schritte genau beobachtet wird.

Luther ist hin und her gerissen, was seine Geduld sehr strapaziert. Ein Autounfall auf dem Weg zum zweiten Tatort ist das Letzte, was er gebrauchen kann. Als er aber die andere Unfallbeteiligte erblickt – die wunderschöne Mary Day – sieht er die Chance, eine neue Liebe zu finden.

Aber John Luther hat noch nie etwas geschenkt bekommen, denn andere Kräfte arbeiten gegen ihn in Gestalt von DCI Erin Gray, mittlerweile bei der Anti-Korruptionseinheit tätig, und ihrem Vorgesetzten, DSU George Stark.

Deren im Verborgenen vorangetriebener Plan besteht darin, Luthers Kollegen und besten Freund DS Justin Ripley für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Gray und Stark wollen John Luther nachweisen, dass er mit seinen Ermittlungen die Grenzen der Strafverfolgung permanent übertritt.

Luthers Rendezvous mit Mary Day und die Aussicht, mit ihr romantische Stunden zu verbringen, werden jäh durch die Nachricht von einem weiteren Mord zerstört.

Der Killer hat wieder zugeschlagen, und die Zahl der Opfer steigt schnell an. In den Nachwehen ihrer öffentlichen Meinungsverschiedenheit erhält DS Justin Ripley von seinem besten Freund DCI John Luther die Anweisung, den Mord an dem Internet-Peiniger Jared Cass allein zu untersuchen.

Luther stürzt sich unterdessen auf einen Berg von Akten ungeklärter Fälle und ist dabei fest entschlossen, eine Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart herzustellen, um den nächsten Schachzug des Fetischmörders vorherzusagen.

In einem Pflegeheim wartet William Carney, ein krebskranker Patient, ungeduldig auf einen Besucher. Es ist der Killer, der ein Geschenk für Carney mitgebracht hat. Es handelt sich dabei um Fotos seiner Opfer und die Aussicht auf weitere.

DS Justin Ripley muss sich im Laufe der Ermittlungen entscheiden, ob er die Augen vor John Luthers unorthodoxen Methoden verschließen oder offiziell gegen ihn aussagen will.

DCI Erin Gray hingegen muss feststellen, dass die Grenze zwischen richtig und falsch mehr und mehr verschwimmt angesichts der zunehmenden Besessenheit ihres Vorgesetzten, George Stark, John Luther wegen seines als eigenmächtigen Ermittlungsstils überführen zu wollen.

Die Entdeckung eines Komplizen zwingt Luther dazu, sich auf ein alptraumhaftes Duell einzulassen. Kann er dieses strategische Spiel rechtzeitig gewinnen, um weitere Gräueltaten zu verhindern?

Andernorts in London freut sich unterdessen eine Clique von Mädchen auf einen ruhigen Abend zu Hause, nicht ahnend, dass der Mörder bereits vor Ort lauert.

Darsteller:

DCI John Luther Idris Elba
DS Justin Ripley Warren Brown
DSU Martin Schenk Dermot Crowley
DCI Erin Gray Nikki Amuka-Bird
DSU George Stark David O’Hara
Benny “Deadhead” Silver Michael Smiley
Mary Day Sienna Guillory
Paul Ellis Kevin Fuller
Ken Barnaby Lucian Masamati
Tessa Barnaby Maria Miles
Dani Lane Sasha Behar
Craig Lane Selva Rasalingham
William Carney Ned Dennehy
Jodie Laura Pyper
Ayesha Orlessa Altass

“Luther” am Sonntagabend um 22.00 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...