Sprung aus dem All
(c) Sven Hoffmann

In knapp einer Stunde wird Felix Baumgartner zu seinem Sprung aus dem Weltall starten. Mit STARSonTV könnt ihr live dabei sein.

Der Österreicher Felix Baumgartner plant ein unglaubliches Abenteuer: Der Extremsportler will aus 36 Kilometern Höhe auf die Erde springen und dabei als erster Mensch ohne Fremdantrieb die Schallmauer durchbrechen.

Felix Baumgartner und sein Team arbeiten seit fünf Jahren daran, den bisherigen Höhenrekord von Joe Kittinger zu brechen. Bei seinem letzten Test in San Antonio sprang der Österreicher aus einer Höhe von 29.000 Metern und erreichte mit 864 Kilometern pro Stunde im freien Fall die Geschwindigkeit eines Passagierjets.

Er landete sicher, doch seine Raumkapsel wurde beschädigt und musste in den letzten Wochen repariert werden. Mit seinem Projekt möchte Baumgartner jetzt endgültig den Rekord einfahren und dabei Daten für die Wissenschaft sammeln. Die Erkenntnisse von Red Bull Stratos sollen helfen, die bemannte Raumfahrt zu verbessern.

Hier der Livestream zum Sprung aus dem All