Freitag, 19. April 2024
StartPromisSTARSonTV LIVE: Felix Baumgartners Sprung aus dem Weltall

STARSonTV LIVE: Felix Baumgartners Sprung aus dem Weltall

Sprung aus dem All
(c) Sven Hoffmann
In knapp einer Stunde wird Felix Baumgartner zu seinem Sprung aus dem Weltall starten. Mit STARSonTV könnt ihr live dabei sein.

Der Österreicher Felix Baumgartner plant ein unglaubliches Abenteuer: Der Extremsportler will aus 36 Kilometern Höhe auf die Erde springen und dabei als erster Mensch ohne Fremdantrieb die Schallmauer durchbrechen.

Felix Baumgartner und sein Team arbeiten seit fünf Jahren daran, den bisherigen Höhenrekord von Joe Kittinger zu brechen. Bei seinem letzten Test in San Antonio sprang der Österreicher aus einer Höhe von 29.000 Metern und erreichte mit 864 Kilometern pro Stunde im freien Fall die Geschwindigkeit eines Passagierjets.

Er landete sicher, doch seine Raumkapsel wurde beschädigt und musste in den letzten Wochen repariert werden. Mit seinem Projekt möchte Baumgartner jetzt endgültig den Rekord einfahren und dabei Daten für die Wissenschaft sammeln. Die Erkenntnisse von Red Bull Stratos sollen helfen, die bemannte Raumfahrt zu verbessern.

Hier der Livestream zum Sprung aus dem All



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...