Life: Das sind die Themen heute Abend bei RTL (07.09.2019)

Annika Begiebing moderiert das neue Magazin "Life - Menschen, Momente, Geschichten" bei RTL.
© MG RTL D

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „Life“ mit Annika Begiebing bei RTL. Die Themen sind u.a. „Mein Mann wollte mich töten“ und „Dorf im Lotto-Glück“.

Die Themen

+ Dorf im Lotto-Glück: Wie 50 Millionäre Journalisten aus aller Welt an der Nase herumführen.
+ Mein Mann wollte mich töten: Eine Frau überlebt einen Mordanschlag – und muss miterleben, dass ihr Mann trotzdem bald freikommen könnte.
+ Bogenschütze ohne Arme: „Life“ ist dabei, als der alleinerziehende Vater Matt Stutzman bei einem seiner wichtigsten Wettkämpfe antritt.
+ Doppeltes Liebesglück: Wie zwei Brüder die große Zwillingsliebe finden wollen.


 

„Mein Mann wollte mich töten“: Wie eine Australierin in letzter Sekunde einem perfiden Mordanschlag entgeht

Dass Pepita Ridgeway heute noch lebt, verdankt sie nur einem Zufall. Ihr eigener Ehemann wollte sie töten – und alles sollte so aussehen wie ein natürlicher Tod. Über einen Schlauch leitete er giftiges Gas in den Wohnwagen, in dem Pepita schlief.

Durch ein Geräusch wurde sie wach – und hat es in letzter Sekunde geschafft, dem Mordanschlag zu entgehen und sich und ihre drei Kinder in Sicherheit zu bringen. Drei Jahre sind seitdem vergangen, doch der Schock sitzt noch immer tief.

„Wir hatten ein nettes Abendessen gemeinsam“, sagt Pepita rückblickend. Und: „Offenbar hat er neben mir gesessen in dem Wissen, dass er mich in dieser Nacht ermorden wird. Das schockiert mich bis heute.“

Und damit nicht genug: Trotz allem was passiert ist, kämpft ihr Mann schon seit Jahren darum, wieder frei zu kommen. Wie Pepita damit umgeht!? Ein Life-Reporter trifft sie kurz vor einem wichtigen Gerichtstermin – und spricht mit ihr über die dramatischen Stunden und das Leben danach.

Ein Leben im Doppelpack: Ob sich für zwei Brüder der Traum von der Zwillingsliebe endlich erfüllt!?

Christian und Andreas Bergel gibt es nur im Doppelpack. Die eineiigen Zwillinge sind 43 – und machen noch immer alles gemeinsam: Sie wohnen zusammen, arbeiten im gleichen Beruf und haben dieselben Hobbies.

Und auch die zukünftigen Freundinnen der Brüder sollen Zwillinge sein! Dass eine solche Liebe durchaus möglich ist, haben die beiden gerade erst wieder erfahren: beim bundesweiten Zwillingstreffen, das Christian und Andreas jedes Jahr organisieren, haben sie solche Paare kennengelernt.

Auch eine „Life“-Reporterin hat sich unter die faszinierende Gästeschar gemischt. Sie wollte wissen, ob Christian und Andreas dem Traum von der (Zwillings)-Liebe hier endlich ein Stück näher kommen?

Life: Das sind die Themen heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL

 
Folge uns bei Facebook Folge uns auf Twitter