Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Lewis: Zeit der Trauer" heute Abend im ZDF (11.03.2018)

“Lewis: Zeit der Trauer” heute Abend im ZDF (11.03.2018)

DI James Hathaway (Laurence Fox, l.) und DI Robert Lewis (Kevin Whately) haben den Verdacht, dass der Tod der Künstlerin Talika Desai mit dem Inhalt einer ihrer Installationen in engem Zusammenhang stehen könnte.
© ZDF/Robert Day

Ab heute zeigt das ZDF drei neue Folgen der Krimireihe “Lewis”. In der ersten neuen Folge namens “Zeit der Trauer” wird in einem Brunnen der Universität Oxford die Leiche eines Mannes gefunden, kurz darauf im Laden des Tierpräparators Jasper Hammond die tote junge Künstlerin Talika Desai.

Wesentlicher Unterschied: Der Mann im Brunnen ist bereits seit zwei Jahren tot. Die junge Frau starb offenbar an einer Überdosis Heroin. Allerdings war Talika bereits seit längerer Zeit clean. Wurde ihr die Dosis zwangsweise gespritzt?

Die Ermittlungen der Inspektoren Lewis und Hathaway sowie ihrer Sergeantin Maddox ergeben, dass Talika Desai nicht nur Künstlerin war, sondern auch Tierpräparatorin und eine ehemals begabte Psychologiestudentin. Erstaunlich, dass sie den Weg einer Doktorandin nicht weitergegangen ist.

Die Spur führt zu ihrer ehemaligen Tutorin, Professor Vivienne Tedman, und deren Mann Ian, der eine Stiftung für Obdachlose leitet. Im Asyl der Stiftung lebte früher der obdachlose Osteuropäer Indrek Kalda – der Tote aus dem Brunnen. Hängen die beiden Morde zusammen?

Um das zu klären, müssen Lewis, Hathaway und Maddox herausfinden, welche Rolle Talikas umtriebige, erfolgssüchtige Schwester Sahira und der Präparator Jasper Hammond, langjähriger Gönner und Vermieter der ermordeten Künstlerin, spielen.

Äußerst undurchsichtig ist auch die Rolle von Talikas ehemaligem Manager, Sean Wilkinson. In einer der Videoinstallationen der Künstlerin glauben sie, einen Hinweis gefunden zu haben. Sie sind überzeugt, darin den Mann aus dem Brunnen und seine Ermordung zu sehen.

Das macht den späteren Mord an der jungen Künstlerin aber nicht weniger rätselhaft. Eine verschwundene Halskette bringt schließlich Licht ins Dunkel.

Während der Ermittlungen beschleicht DI Lewis der Verdacht, dass der neue Chief Superintendent Moody nicht zu seinen größten Fürsprechern zu zählen scheint.

Darsteller

DI Robert Lewis Kevin Whately
DS James Hathaway Laurence Fox
Dr. Laura Hobson Clare Holman
DS Lizzie Maddox Angela Griffin
Jasper Hammond Tim Pigott-Smith
Ian Tedman Steve Pemberton
Sahira Desai Naomi Scott
CH. Supt. Moody Steve Toussaint
Bryony Willet Emma Cunniffe
Ollie Tedman Finn Cole
Vivienne Tedman Helen Schlesinger
Sean Wilkinson Ralf Little
Philip Hathaway Nicholas Jones
Darren Paul Bigley

“Lewis: Zeit der Trauer” heute Abend um 22:05 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...