Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News"Lewis: Jenseits von Gut und Böse" heute Abend im ZDF (25.06.2017)

“Lewis: Jenseits von Gut und Böse” heute Abend im ZDF (25.06.2017)

Das Team: DI Lewis (Kevin Whately, l.), Dr. Laura Hobson (Clare Holman, 2.v.l.), DS James Hathaway (Laurence Fox, 2.v.r.) und Chief Superintendent Innocent (Rebecca Front, r.).
© ZDF/Robert Day

Heute Abend gibt es die letzte neue Folge von “Lewis” im ZDF. Die Ermordung eines Polizisten bringt für Lewis die Vergangenheit zurück.

Vor 13 Jahren wurden drei Kollegen auf dieselbe Weise umgebracht. Der Verurteilte Lawrie beteuerte stets seine Unschuld.

DI Lewis war fest von Lawries Schuld überzeugt. Doch zum Zeitpunkt des jetzigen Mordes sitzt dieser im Gefängnis. Hat Lewis sich getäuscht? Während Lawrie bei seinem Revisionsverfahren vor Gericht steht, wird auf DS Maddox ein Mordanschlag verübt.

Trotzdem ist sich DI Lewis damals wie heute sicher, in dem eiskalten Graham Lawrie den Täter gefunden und überführt zu haben. DI Hathaway zweifelt daran. Die Indizien deuten darauf hin, dass Lewis seinerzeit auf der falschen Spur war. Um dessen Reputation wiederherzustellen, müssen sich die beiden zusammenraufen und die wahren Zusammenhänge dieser Taten aufklären.

Sie beginnen mit Lawries Besucherliste. Verschiedene Personen hatten relativ häufig Kontakt zu ihm: die Buchbinderin Pamela Carson, die sich auch jahrelang intensiv für das Revisionsverfahren eingesetzt hat.

Ebenso seine Psychiaterin, Dr. Sally Rook, die am Phänomen Lawrie die besondere charakterliche Ausprägung eines psychopathischen Täters untersuchte. Außerdem der Student Luke Burgess, der mit Lawrie die Faszination für den Philosophen Nietzsche und dessen Thesen über Macht und den sogenannten Übermenschen teilte.

Und schließlich der Philosophie-Dozent Brendan Ward, der den Kontakt aber abrupt beendete, sowie der Journalist Hugo Blayne.

Hat der charismatische Lawrie möglicherweise einen seiner Besucher zu einem Mord anstiften können?

Dann aber geschieht etwas, das so gar nicht zu Lewis’ Theorien zu passen scheint.

 

Darsteller

DI Robert Lewis Kevin Whately
DS James Hathaway Laurence Fox
CH. Supt. Innocent Rebecca Front
Dr. Laura Hobson Clare Holman
DS Lizzie Maddox Angela Griffin
Tony Maddox Joe Dixon
Graham Lawrie Alec Newman
Pamela Carson Robin Weaver
Dr. Sally Rook Susan Wooldridge
Dr. Brendan Ward Tom Davey
Hugo Blayne Paul Lacoux
Luke Burgess Patrick Walshe McBride
Douglas Wilkins Richie Campbell
Katherine Warwick Priyanga Burford

“Lewis: Jenseits von Gut und Böse” heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...