Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2013: Olivia Jones begrüßt Kandidaten in der DSDS-Villa

DSDS 2013: Olivia Jones begrüßt Kandidaten in der DSDS-Villa

access_time 12. März 2013

Die 14 DSDS-Kandidaten sind in die DSDS-Villa eingezogen und hatten schon zu Beginn mächtig Spaß. Olivia Jones wies die Kandidaten

Maischberger: Thema + Gäste heute Abend in der ARD (12.09.2018)

Maischberger: Thema + Gäste heute Abend in der ARD (12.09.2018)

access_time 12. September 2018

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Die Mietenexplosion: Wird Wohnen unbezahlbar?“ und diese Gäste sind im Studio:

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Der neue Season-Trailer ist da!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Der neue Season-Trailer ist da!

access_time 26. Februar 2015

Der Frühling bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht mit Liebe, Verführung, Drama, Crime und noch viel mehr in den Startlöchern!

„Lewis: Forschungsopfer“ heute Abend im ZDF (11.09.2016)

„Lewis: Forschungsopfer“ heute Abend im ZDF (11.09.2016)

access_time 11. September 2016
Inspector Lewis (Kevin Whately), DS James Hathaway (Laurence Fox) und Dekan Yardley (Edward Fox) stehen auf dem Gelände der Oxford-Universität.

© ZDF/Robert Day

Heute Abend zeigt das ZDF die letzte Folge von „Lewis“. Der Demenzforscher Professor Richard Seager wird in der Nacht vor seinem Haus von seinem eigenen Wagen überrollt.

Es handelt sich dabei um kaltblütigen Mord.

Prof. Seager war erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden. Dort saß er wegen fahrlässiger Tötung. Er hatte unter Alkoholeinfluss die kleine Erin Cliff totgefahren. Deren Schwester Rachel hatte ihm kurz vor seinem Tod die Vergebung seiner Tat verweigert.

Für Inspektor Lewis und seinen glücklich heimgekehrten Assistenten Hathaway läge der Fall aber zu einfach, wollte man annehmen, Rachel hätte ihre kleine Schwester Erin kurzerhand gerächt.

Welche Rolle spielt zum Beispiel die Ehefrau des Ermordeten, die Pastorin Martha Seager, der so viel daran lag, dass ihrem Gatten vergeben wurde? Oder Rachels Mutter Debbie? Eine eher undurchsichtige Rolle spielen auch der Chemiker Carl Drew und seine ehrgeizige Frau Stella, die Seagers engste Mitarbeiterin in der Forschung war.

Als allerdings auf dem Dachboden des Benison Colleges das Skelett der ehemaligen Austauschstudentin Soo-Min Chong gefunden wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Könnte es sein, dass das jahrelang unaufgeklärte Verschwinden der koreanischen Studentin und der gewaltsame Tod Prof. Seagers miteinander zusammenhängen?

Doch die beiden werden nicht die einzigen Toten in diesem komplexen Fall bleiben. Auch die Pastorin Martha Seager wird ihrem Gatten bald unfreiwillig in den Tod folgen. Lewis und Hathaway sind davon überzeugt, dass sie es in allen Fällen mit ein und demselben Täter zu tun haben. Einem Täter von rücksichtsloser Entschlossenheit. Noch aber liegt sein wahres Motiv im Dunkeln.

„Lewis“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an