Start Let´s Dance Let’s Dance: Wer ist raus? Wer wurde „Dancing Star 2022“?

Let’s Dance: Wer ist raus? Wer wurde „Dancing Star 2022“?

Let's Dance - Wer ist raus? Wer ist
© RTL / Guido Engels

Heute wurde im großen Finale von „Let’s Dance“ Tanzgeschichte geschrieben, denn es ging um das Küren des „Dancing Star 2022“. Wer ist raus?

Die Einzeltänte im Finale von „Let’s Dance“

Runde 1 – Die Jurytänze

Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke tanzten einen Cha Cha Cha zu „Habia Cavour“ von La Maxima 79. Für den ersten Tanz des Abends gab es 27 Punkte von der Jury.

Anschließend tanzten Mathias Mester und Renata Lusin eine Rumba zu „It Must Have Been Love“ von Roxette. 24 Punkte ergatterten sie von der Jury für ihren Tanz.

Den letzten Jurytanz sahen wir von René Casselly und Kathrin Menzinger, die einen Cha Cha Cha von „Cake By The Ocean“ von DNCE tanzten. Dieser Tanz brachte ihnen 28 Punkte von der Jury ein.

Runde 2 – Die Lieblingstänze

Die zweite Runde startete wieder mit Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke, die uns einen Contemporary zu „Stone Cold“ von Demi Lovato tanzten. Sie ertanzten sich 29 Punkte von der Jury.

Einen Paso Doble zu „The Final Countdown“ von Europe tanzten danach Mathias Mester und Renata Lusin. Ihr zweiter Tanz wurde von der Jury mit 30 Punkten belohnt.

René Casselly und Kathrin Menzinger tanzten einen Tango zu „Assassin’s Tango“ von John Powell. Mit dem letzten Lieblingstanz heimsten sie sich 30 Punkte von der Jury ein.

Runde 3 – Final Freestyle

Ihren Final Freestyle tanzten Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke zu dem Thema „Burlesque“. Für ihren allerletzten Tanz bekamen sie von der Jury 30 Punkte.

Den Final Freestyle zu dem Thema „Die Schlümpfe“ tanzten Mathias Mester und Renata Lusin. Für ihren allerletzten Tanz erhielten sie 30 Punkte von der Jury.

Den letzten Tanz dieser „Let’s Dance“-Staffel kam von René Casselly und Kathrin Menzinger, die ihren Final Freestyle zum Thema „Final Show“ tanzten. Für ihren allerletzten Tanz durften sie sich auf 30 Punkte von der Jury freuen.

Let’s Dance – Die Entscheidung – Wer ist „Dancing Star 2022“?

Jetzt ging es um das große Ganze. Wer wird „Dancing Star 2022“. Wen wollen die Zuschauer gewinnen sehen? Wem gönnen die Zuschauer es am meisten?

Vor dem Zuschauer-Voting standen René & Kathrin mit 88 Punkten auf dem ersten Platz. Auf den zweiten Platz folgten Janin & Zsolt mit 86 Punkten und auf dem dritten Platz landeten mit 84 Punkten Mathias & Renata.

Doch am Ende konnte es nur einen geben und „Dancing Star 2022“ wurde René & Kathrin.

Auf den dritten Platz kamen Mathias & Renata und auf dem zweiten Platz kamen Janin & Zsolt.

Letzte Artikel

Infos im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von auch bei RTL+.

Sendehinweis
„Let’s Dance“ freitags um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM