Dienstag, 19. März 2024
StartLet´s DanceLet's Dance: Profi-Fußballer Rúrik Gíslason ist "Dancing Star 2021"

Let’s Dance: Profi-Fußballer Rúrik Gíslason ist “Dancing Star 2021”

Rúrik Gíslason und Renata Lusin haben gewonnen. Der Profi-Fußballspieler ist "Dancing Star 2021".
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Freitagabend lief das große Finale von “Let’s Dance” bei RTL und durchsetzen konnte sich am Ende nur Rúrik Gíslason. Er ist “Dancing Star 2021”!

Valentina Pahde, Rúrik Gíslason und Nicolas Puschmann waren die Top Drei und tanzten im Tanz-Showdown um die Tanzkrone. Die Finalisten mussten drei Einzeltänze performen (Jurytanz, Lieblingstanz und Final-Freestyle).

In der Jury vergaben Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González die Punkte. Nach Jurypunkten lag Valentina Pahde mit der Höchstpunktzahl (insgesamt 90 Jurypunkte) knapp vor Rúrik Gíslason (insgesamt 89 Jurypunkte) und Nicolas Puschmann (insgesamt 85 Jurypunkte) vorn.

Die Zuschauer entschieden: Sie wählten Rúrik Gíslason zum “Dancing Star 2021”. Beim Titelkampf setzte sich der Isländer gemeinsam mit Profitänzerin Renata Lusin gegen Valentina Pahde (2. Platz) und Nicolas Puschmann (3. Platz) durch! Rúrik Gíslason: “Es war so eine schöne Zeit… Vielen Dank an Renata und an die Zuschauer.”

In seinem allerletzten Tanz, dem Final-Freestyle, tanzte Rúrik Gíslason als Donnergott Thor und präsentierte eine Hammer-Performance (30 Punkte insgesamt). Daniel Hartwich: “Rúrik, die Naturgewalt.”

Motsi Mabuse, die ihre Tränen nicht mehr zurückhalten konnte: “Es war wunderschön, ihr habt alles gegeben… dieser Tanz war für uns alle eine Abschlussfeier. Wir haben es genossen!” Joachim Llambi: “Es war ein würdiger Abschluss einer fantastischen 14. Staffel!” Jorge González: “Sehr emotional, sehr schön, Drama pur… ganz toll, mega Show.”

Bilder vom großen Finale

Zur Galerie

Außerdem gab es ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren und ihren Lieblingstänzen. Als Showact traten die No Angels nach ihrer Reunion auf und sangen ein Medley aus “Daylight”, “There Must Be An Angel” und “Rivers Of Joy”.

Nach der Hammer-Performance von Rúrik Gíslason als Thor holte Luca Hänni die Umschläge. Dann verkündeten Victoria Swarovski und Daniel Hartwich das Ergebnis und direkt auf dem Tanzparkett traf Frauke Ludowig live die Moderatoren und den “Dancing Star 2021” zum Interview. Rúrik Gíslason: “Ich habe das noch nicht realisiert. Damit hätte ich nie gerechnet. Ich kann es immer noch nicht glauben.”

Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von “Let’s Dance” auch bei TVNOW.

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...