Dienstag, 19. März 2024
StartLet's Dance Gewinner 2022 ist René Casselly! Final-Bilder!

Let’s Dance Gewinner 2022 ist René Casselly! Final-Bilder!

Let's Dance Gewinner 2022: René Casselly und Kathrin Menzinger haben gewonnen.
© RTL / Guido Engels

In der Nacht zu Samstag stand der Let’s Dance Gewinner 2022 von “Let’s Dance” endlich fest: René Casselly wurde “Dancing Star 2022”!

Zum großen Finale von „Let’s Dance“ 2022 kamen alle 14 Prominenten noch einmal ins Studio und tanzten ein letztes Mal auf dem Parkett (exkl. Hardy Krüger Jr. und Michelle), die bereits ausgeschiedenen Promis wertungsfrei und mit ihrem selbst gewählten Lieblingstanz aus der Staffel.

Let’s Dance Gewinner 2022 ist René Casselly

Janin Ullmann, Mathias Mester und René Casselly waren die Top Drei und kämpften in drei Runden live um die Tanzkrone (Jurytanz, Lieblingstanz und Final-Freestyle). In der Jury vergaben Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González die Punkte.

Nach Jurypunkten lag René Casselly mit insgesamt 88 von 90 möglichen Jurypunkten bereits knapp vor Janin Ullmann (insgesamt 86 Jurypunkte) und Mathias Mester (insgesamt 84 Jurypunkte).

Bilder vom Let’s Dance Finale 2022

Zur Galerie

Das Zuschauer-Voting

Und auch die Zuschauer entschieden: Sie wählten den Zirkusartisten & Ninja Warrior zum “Dancing Star 2022”. René Casselly: “Unfassbar, dass wir heute als Sieger nach Hause gehen. Ich kann das gar nicht glauben! Wir haben die Show heute einfach nur genossen. Jede:r, der hier dabei war, hat gewonnen.“

Die Profi-Challenge

Nach „Let’s Dance“ ist vor „Let’s Dance“: Am kommenden Freitag, 27. Mai 2022, 20:15 Uhr, bekommen wieder die Profis in “Let’s Dance – Die große Profi-Challenge” die Bühne für sich und zeigen, was sie aufs Tanzparkett zaubern können.

Die Zuschauer entscheiden per Telefon-Voting über den Sieger. Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González beurteilen. Daniel Hartwich führt mit Victoria Swarovski durch die Live-Show.

Letzte Artikel

 

Infos im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von auch bei RTL+.

Sendehinweis
“Let’s Dance” freitags um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...