StartLet´s DanceLet's Dance 2022: Wer ist raus? Wer ist in Show 8?

Let’s Dance 2022: Wer ist raus? Wer ist in Show 8?

Dies sind die 14 Tanzpaare der 15. Staffel von
© RTL / Stefan Gregorowius
- Advertisement -

In der siebten Liveshow von „Let’s Dance“ mussten die Tanzpaare gleich zwei Tänze tanzen. Doch wer musste am Ende gehen? Wer ist raus?

Neben den Einzeltänzen treten die Paare in Show 7 auch zu den jährlichen Jury-Teamtänzen an, d.h. die Gruppen wurden für diesen Tanz von jeweils einem der Juroren gecoacht.

Die Einzeltänze heute bei „Let’s Dance“ – Show 7

Mike Singer und Christina Luft tanzten einen Jive zu „Runaway Baby“ von Bruno Mars. Von der Jury bekamen sie für ihren Tanz 22 Punkte.

Einen Langsamen Walzer zu „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera tanzten Amira Pocher und Massimo Sinató. 22 Punkte gab es für diesen Tanz von der Jury.

Zu „Everybody Needs Somebody To Love“ von The Blues Brothers tanzten Mathias Mester und Renata Lusin einen Jive. Sie ertanzten sich satte 26 Punkte von der Jury.

Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova tanzten eine Rumba zu „I Just Called To Say I Love You“ von Stevie Wonder. Die Jury vergaben 17 Punkte für diesen Tanz.

Eine Salsa zu „Tu Amor“ von Luis Fonsi tanzten Sarah Mangione und Vadim Garbuzov. Die Jury beglückte die beiden mit 22 Punkten.

Zu „Sex On Fire“ von Kings of Leon tanzten Timur Ülker und Malika Dzumaev einen Wiener Walzer. Die Jury vergab 19 Punkte für ihren Tanz.

Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke tanzten einen Charleston zu „Bei Mir Bist Du Schön“ von The Andrews Sisters. Nach Standing Ovation, auch von der kompletten Jury, gab es 30 Punkte für den besten Charleston ever, laut Motsi Mabuse.

Einen Tango zu „Assasin’s Tango“ von John Powel tanzten René Casselly und Kathrin Menzinger. Der letzte Einzeltanz brachte ihnen Punkte von der Jury ein. Auch hier gab es Standing Ovations, auch wieder von der kompletten Jury. Das ist auch der Grund, dass die beiden für den letzten tanz des Abends 30 Punkte ertanzen konnten.

Die Jury-Teamtänze bei „Let’s Dance“ – Show 7

Jetzt folgten die Jury-Teamtänze. Bis zu diesem Zeitpunkt standen Janin & Zsolt sowie René & Kathrin mit 30 Punkten auf dem ersten Platz. Auf dem letzten Platz standen Bastian & Ekaterina mit 17 Punkten.

Es startete das Team Jorge Gonzalez mit Sarah Mangione, Timur Ülker und Janin Ullmann. Sie tanzten einen Freestyle zu einem Medley von Carlos Gardel und Pérez Prado. Von der Jury gab es 19 Punkte.

Als Nächstes war das Team Motsi Mabuse mit René Casselly & Mathias Mester an der Reihe und sie tanzten mit ihren Tanzpartnerinnen einen Freestyle zu einem Michael Bublé Medley. Von der Jury gab es 19 Punkte.

Die Letzten waren Team Joachim Llambi mit Bastian Bielendorfer, Amira Pocher und Mike Singer, die mit ihren Tanzpartner:innen einen Freestyle zu einem Dieter Thomas Kuhn Medley tanzten. Von der Jury gab es 19 Punkte.

Somit stand es unentschieden, niemand hat gewonnen, alle sind Sieger.

Die Entscheidung bei „Let’s Dance“

Jetzt stand wieder die Entscheidung des Abends an. Wer ist sicher weiter und wer muss (wieder) zittern? Auch nach den Jury-Teamtänzen hat sich an den Platzierungen nichts geändert. Daher standen mit 49 Punkten Janin & Zsolt sowie René & Kathrin ganz oben. Am Ende standen Bastian & Ekaterina mit 36 Punkten.

Zittern mussten Timur & Malika, Mike & Christina sowie Amira & Massimo. Die Show verlassen mussten Timur & Malika.

Nächste Woche gibt es wegen Karfreitag kein „Let’s Dance“ zu sehen. In zwei Wochen in Show 8 von „Let’s Dance“ gibt es dann neben den Einzeltänzen endlich wieder den Discofox-Marathon und wir freuen uns schon sehr darauf.

Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Let’s Dance“ auch bei RTL+.

Sendehinweis
„Let’s Dance“ freitags um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
547FollowerFolgen
1,976FollowerFolgen
Dieter Könnes moderiert "stern TV am Sonntag" bei RTL

stern TV: Die großartigen Themen am 14.08.2022

0
In einer neuen Ausgabe von "stern TV am Sonntag" am 14.08.2022 mit Dieter Könnes bei RTL sind das die Themen und Gäste. Die Themen bei...