Freitag, 19. April 2024
StartLet´s DanceLet's Dance 2020: Tijan Njie ist raus! Bilder vom Halbfinale

Let’s Dance 2020: Tijan Njie ist raus! Bilder vom Halbfinale

Tijan Njie und Kathrin Menzinger scheiden aus.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Gestern Abend fand das Halbfinale von “Let’s Dance” statt und am Ende schafften Lili Paul-Roncalli, Luca Hänni und Moritz Hans es ins große Finale.

Lili Paul-Roncalli, Luca Hänni und Moritz Hans sind die drei besten Tänzer und schafften es ins große “Let´s Dance” – Finale am nächsten Freitag. Tijan Njie musste die Show nach dem gestrigen Halbfinale verlassen.

Neben den regulären zwei neuen Tänzen tanzte jedes Paar erstmals auch den neuen “Impro Dance even more extreme”: Erst kurz vor ihrer Performance zogen die Tanzpaare dabei ihren Tanz, ohne den dazugehörigen Musiktitel zu kennen.

Innerhalb von 1,5 Minuten mussten sie sich blitzschnell umziehen und während des “Quick Change” hörte nur der Profi die Musik. Schließlich hatte er 30 Sekunden Zeit, seinem Promi Anweisungen für den direkt anschließenden Tanz zu geben.

Mit der Höchstpunktzahl des Abends von insgesamt 87 Jurypunkten war Luca Hänni ein Highlight des Abends. Mit Leidenschaft tanzte sich der Sänger in die Herzen der Jury und der Zuschauer.

Gemeinsam mit Profitänzerin Christina Luft begeisterte Luca Hänni mit dem Jive (“I Got Lucky”, Elvis Presley: 30 Punkte). Motsi Mabuse: “Respekt! Das war eine Ansage für den Pokal! Alles, alles hat gestimmt. Das war der beste Jive, den wir je bei Let´s Dance hatten. Ever, ever, ever!”

Jorge González: “Mega, ich bin begeistert.” Auch Joachim Llambi bestätigte die Jive-Meisterleistung: “Das war der beste Jive ever hier. Das war mit großem Abstand das Beste heute Abend.”

Artistin Lili Paul-Roncalli begeisterte gemeinsam mit Profitänzer Massimo Sinató mit einem gefühlsvollen Contemporary (“One Day I’ll Fly Away”, Vaults/Randy Crawford Cover, 30 Punkte). Jorge González: “Es war so wunderschön, ich will mehr sehen.” Motsi Mabuse: “Du zeigst, was Gott dir gegeben hat, einfach schön.” Joachim Llambi: “Ein Contemporary zum Wohlfühlen.”

Victoria Swarovski führte neben Daniel Hartwich durch die Show. In der Jury vergaben Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González die Punkte.

Die schönste Show der Tanzwelt geht am kommenden Freitag, 22. Mai 2020, 20:15 Uhr, mit “Let‘s Dance – Das große Finale” live weiter. Im Showdown stehen sich die drei besten Tanzpaare gegenüber und tanzen um den Titel “Dancing Star 2020”. Wer holt sich die Tanzkrone?

Die Jurywertungen

Zur Galerie

Artistin Lili Paul-Roncalli (22) und Massimo Sinató (39)
Einzeltanz: Salsa, “Yo No Se Mañana”, Luis Enrique: 24 Punkte.
Einzeltanz: Contemporary, “One Day I’ll Fly Away”, Vaults (Randy Crawford Cover): 30 Punkte.
“Impro Dance even more extreme”: Charleston, “Puttin’ On The Ritz”, Fred Astaire: 28 Punkte.
Insgesamt: 82 Punkte.

Sänger Luca Hänni (25) und Christina Luft (30)
Einzeltanz: Tango, “The Phantom Of The Opera”, Andrew Lloyd Webber: 27 Punkte.
Einzeltanz: Jive, “I Got Lucky”, Elvis Presley: 30 Punkte.
“Impro Dance even more extreme”: Cha Cha Cha, “Blurred Lines”, Robin Thicke: 30 Punkte.
Insgesamt: 87 Punkte.

“Last Man Standing” Moritz Hans (24) und Renata Lusin (32)
Einzeltanz: Paso Doble, “Black Is Black”, Los Bravos: 30 Punkte.
Einzeltanz: Slowfox, “Sowieso”, Mark Forster: 25 Punkte.
“Impro Dance even more extreme”: Rumba, “Stay With Me” Sam Smith: 23 Punkte.
Insgesamt: 78 Punkte.

Schauspieler Tijan Njie (28) und Kathrin Menzinger (32)
Einzeltanz: Paso Doble, “Hora Zero”, Rodrigo y Gabriela: 28 Punkte.
Einzeltanz: Quickstep, “Ring Of Fire”, Johnny Cash: 25 Punkte.
“Impro Dance even more extreme”: Wiener Walzer, “Stop”, Sam Brown: 25 Punkte.
Insgesamt: 78 Punkte.

Opening der Profitänzer: “Get in Formation” Loose My Breath / Move Your Body, Destiny’s Child / Sia.

Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von “Let’s Dance” auch bei TVNOW.

Sendehinweis
“Let’s Dance” freitags um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...