Samstag, 20. April 2024
StartLet´s DanceLet's Dance 2019: Sänger Lukas Rieger ist raus! Bilder von Show 3!

Let’s Dance 2019: Sänger Lukas Rieger ist raus! Bilder von Show 3!

Die Entscheidung: Lukas Rieger und Katja Kalugina scheiden aus.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Am Freitagabend sahen wir in der dritten Liveshow wieder tolle Tänze. Doch das Aus kam am Ende für Sänger Lukas Rieger und Profitänzerin Katja Kalugina.

Auch in dieser Woche gab es Standing Ovations für Ella Endlich, diesmal für ihre sexy Salsa (“Tu Sonrisa” von Elvis Crespo). Selbst Daniel Hartwich war begeistert: “Sehr gut!” Jorge González: “Du hast mir alles gegeben, was ich an einer Salsa brauche. Deine Haltung und deine Lässigkeit haben mich total überzeugt.”

Motsi Mabuse: “Es war so mega, so sexy, so sinnlich…” Und auch Joachim Llambi feierte diesen Tanz: “Das war die authentischste Salsa, die ich hier in all den Jahren gesehen habe.” Für das Tanzfeuer gab es erstmals in dieser Staffel 10 Punkte von Joachim Llambi. Mit 28 Punkten insgesamt belegte Ella Endlich den Spitzenplatz!

Standing Ovations erntete aber auch Pascal Hens für seinen Cha Cha Cha (“Zusammen” von Fanta4 feat. Clueso – 24 Punkte insgesamt). Besonders Jorge González war begeistert: “Du hast einen sehr glücklichen Popo präsentiert. Ich finde das ganz toll. Ich liebe einen glücklichen Popo.”

 

Bilder der dritten Liveshow

 

Für eine Überraschung sorgte Moderator und Comedian Oliver Pocher. Sein Charleston (“Bills” von LunchMoney Lewis – 20 Punkte insgesamt) ließ das Studiopublikum ausflippen. Jorge González: “Du hast mich heute positiv überrascht. Heute warst du gut!” Motsi Mabuse: “Ich hatte richtig Spaß… Du bist zurück.” Joachim Llambi: “Es war sehr unterhaltsam, synchron und ordentlich.”

Außerdem präsentierte u.a. der gehörlose Benjamin Piwko einen Quickstep (“Puttin On The Ritz” von Fred Astaire – 21 Punkte insgesamt). Jorge González gab sein Urteil diesmal auch visuell in der Gebärdensprache ab (der Dolmetscher übersetzte). “Du tanzt supergeil.” Motsi Mabuse: “Tolle Haltung, sehr elegant… I loved it”. Joachim Llambi: “Es war sehr schön.”

Doch beim Tanzabend der großen Gefühle konnte auch jeder falsche Tanzschritt der Letzte sein. Nicht gereicht hat es am Ende für Lukas Rieger (19) und Tanzpartnerin Katja Kalugina (25). Bereits in der zweiten Show wollte der “Alpharüde-Llambi” mehr Mann vom jüngsten Tänzer sehen.

Nun musste Lukas Rieger mit 16 Jurypunkten für seinen Quickstep (“Pocahontas”, von AnnenMayKantereit) den Tanzwettbewerb verlassen und dies tat nicht nur Pocahontas leid. Joachim Llambi: “Es war mehr ein Kampf, als ein Miteinander!” Lukas Rieger: “Ich bin traurig, aber es war eine große Freude, hier dabei zu sein.” In der zweiten Show verabschiedete sich bereits Özcan Cosar vom Tanzparkett. Davor war es Jan Hartmann.

Eng wurde es in der dritten Show auch für Barbara Becker und Evelyn Burdecki. Sie mussten am Schluss zittern, schafften es aber noch in die nächste Runde. Am Freitag geht die schönste Show der Tanzwelt mit Daniel Hartwich und Victoria Swarovski weiter.

Die Juroren und Tanzbotschafter von Südafrika, Kuba und Duisburg – Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi – entscheiden dann wieder zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können, wer weiterkommt.

Die Jurywertungen

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28):
Contemporary: “Fallin” (Alicia Keys).
15 Punkte insgesamt.

Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (40):
Quickstep: “Lucky Day” (Sasha).
20 Punkte insgesamt.

Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38) und Erich Klann (31):
Salsa: “Cuba” (Gibson Brothers).
13 Punkte insgesamt.

Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38):
Rumba: “Killing Me Softly” (Roberta Flack).
18 Punkte insgesamt.

Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (31):
Salsa: “Tu Sonrisa” (Elvis Crespo).
28 Punkte insgesamt.

GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) und Robert Beitsch (27):
Tango: “Hernandos Hideaway” (The Johnston Brothers)
21 Punkte insgesamt.

Sängerin und DJane Kerstin Ott (37) und Regina Luca (30):
Tango: “Addicted To You (Avicii).
10 Punkte insgesamt.

Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38) und Isabel Edvardsson (36):
Quickstep: “Puttin On The Ritz” (Fred Astaire).
21 Punkte insgesamt.

Profi-Handballer “Pommes” Pascal Hens (38) und Ekaterina Leonova (31):
Cha Cha Cha: “Zusammen” (Fanta4 feat. Clueso).
24 Punkte insgesamt.

Designer Thomas Rath (52) und Kathrin Menzinger (30):
Jive: “Tell Her About It” (Billy Joel).
23 Punkte insgesamt.

Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29):
Charleston: “Bills” (LunchMoney Lewis).
20 Punkte insgesamt.

Influencer und Social Media Star Lukas Rieger (19) und Katja Kalugina (25):
Quickstep: “Pocahontas” (AnnenMayKantereit).
16 Punkte insgesamt.

Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.

„Let’s Dance“ freitags um 20:15 Uhr bei RTL

 
Folge uns bei FACEBOOK Folge uns bei TWITTER Folge uns bei GOOGLE+



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...