Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov scheiden aus.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

In der zehnten Show mussten Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov „Let’s Dance“ verlassen. Wir sahen zum ersten Mal den Trio Dance und wir haben die schönsten Bilder.

Neben ihren regulären Tänzen durften die verbliebenen fünf Paare erstmals auch in einem Trio Dance gegeneinander antreten. Dafür tanzte jedes Paar nach der regulären Paardarbietung zusätzlich mit einem weiteren Profi einen Tanz zu dritt.


 

Das bedeutete ein kurzfristiges Comeback für die bereits ausgeschiedenen Profis Marta Arndt, Regina Luca, Renata Lusin, Robert Beitsch und Massimo Sinato. Mit ihrer Rumba („Lovesong“, Adele) sorgten vor allem Ella Endlich sowie Renata und Valentin Lusin für Gänsehaut im Studio: Jorge Gonzalez überdachte nach dem heißen Tanz der Ladys kurz seine sexuelle Orientierung, Motsi Mabuse beschenkte die Drei umgehend mit den 10er Kellen der Jury und selbst Joachim Llambi bescheinigte „eine einmalige Atmosphäre“, die das Trio kreiert hatte. 30 Punkte!

Für eine weitere Premiere bei „Let’s Dance“ sorgten Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov: Erstmals in der Geschichte von Deutschlands schönster Tanzshow tanzten sie ihren Tanz gleich zwei Mal. Den Grund erklärte Daniel Hartwich scherzhaft in der Live-Show: „Da war einer unserer zukünftigen Ex-Kameraleute im Weg …“.

Bilder von Show 10


 

Am Ende des Abends landete die Dschungelkönigin trotz zweiter Tanz-Chance mit insgesamt 39 von 60 möglichen Punkten (20 Paartanz, 19 Trio Dance) auf dem letzten Platz der Jurywertung und musste gemeinsam mit Nazan Eckes und Christian Polanc zittern.

Auch zusammen mit den Zuschauerstimmen hat es am Ende nicht gereicht: Nach Barbara Becker, Oliver Pocher, Sabrina Mockenhaupt, Ulrike Frank, Kerstin Ott, Thomas Rath, Lukas Rieger, Özcan Cosar und Jan Hartmann musste sie sich im Viertelfinale vom Tanzparkett bei „Let’s Dance“ verabschieden.

Die 30-Jährige nahm es sportlich: „Das war eine ganz tolle Erfahrung! Ich weiß gar nicht, wie ich bis in Show 10 gekommen bin. Danke an alle!“

Die Jurywertungen von Show 10

Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32):
Charleston: Supercalifragilisticexpialidocious“ (Marry Poppins): 30 Punkte
Trio Dance mit Renata Lusin: Rumba: „Lovesong“ (Adele Cover)): 30 Punkte

Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (41):
Samba: „Every Way That I Can“ (Sertab Erener): 23 Punkte
Trio Dance mit Massimo Sináto: Tango: „A Media Luz“ (Carlos Gardel): 29 Punkte

Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32):
Slowfox: „Go Gentle“ (Robbie Williams): 29 Punkte
Trio Dance mit Marta Arndt: Charleston: „Entry Of The Gladiators“ (Julius Fucik): 25 Punkte

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28):
Langsamer Walzer: „Without You“ (Mariah Carey): 20 Punkte
Trio Dance mit Robert Beitsch: Paso Doble: „Free your Mind“ (En Vogue): 19 Punkte

Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36):
Tango: „Diferente“ (Gotan Project): 27 Punkte
Trio Dance mit Regina Luca: Samba: „Brazil (Aquanela Do Brazil)“ (Antonio Carlos Jobim): 18 Punkte

Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de.

„Let’s Dance“ freitags um 20:15 Uhr bei RTL

 
Folge uns bei FACEBOOK Folge uns bei TWITTER