Samstag, 20. April 2024
StartLet´s DanceLet's Dance 2016: Ulli ist raus! So war Liveshow 9!

Let’s Dance 2016: Ulli ist raus! So war Liveshow 9!

Ulli Potofski und Kathrin Menzinger sind ausgeschieden.
© RTL / Stefan Gregorowius

Gestern Abend musste Ulli Potofski die RTL-Tanzshow “Let’s Dance” verlassen. Für viele Zuschauer längst überfällig. Doch Ulli war schon ein bisschen traurig.

Die neunten Show von „Let’s Dance“ stand unter dem Motto „One Hit Wonder“. Die sechs Paare haben bei Jive, Quickstep oder Contemporary großartige Choreographien präsentiert.

Die Tanzpaare haben alles auf dem Tanzparkett gegeben. Doch für Ulli Potofski und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger kam das Aus und sie mussten den Tanzwettbewerb verlassen.

Ulli Potofski: „Es war toll die Show mitzuerleben, aber jetzt freue ich mich auf meine tanzfreie Zeit.“

In der gestrigen Show traten die verbliebenen Stars neben den Einzeltänzen auch in drei Tanzduellen gegeneinander an. Außerdem präsentierte der neue Superstar Prince Damien seinen Siegertitel „Glücksmoment“.

Bilder der neunten Show

Die Jurywertungen Einzeltänze in Show 9

Julius Brink und Ekaterina Leonova
Jive: „Mambo No. 5“, Lou Bega.
23 Punkte insgesamt.

Eric Stehfest und Oana Nechiti
Quickstep: „Two Princes“, Spin Doctors.
19 Punkte insgesamt.

Jana Pallaske und Massimo Sinató
Quickstep: „The Way To Your Heart”, Soulsister.
28 Punkte insgesamt.

Sarah Lombardi und Robert Beitsch
Wiener Walzer: „Stop“, Sam Brown.
23 Punkte insgesamt.

Victoria Swarovski und Erich Klann
Contemporary: „Show Me Heaven“, Maria McKee.
26 Punkte insgesamt.

Ulli Potofski und Kathrin Menzinger
Rumba: „Love Is All Around“, Wet Wet Wet.
5 Punkte insgesamt.

Neben den Einzeltänzen traten die Stars mit ihren Profitänzern bei drei Tanzduellen an. Jeweils zwei Paare tanzten gemeinsam eine Performance auf dem Parkett. Jedes Duell wurde wie ein „normaler“ Tanz bewertet und auf die Wertung der vorausgegangenen Einzeldarbietung addiert. Diese Punkte ergaben zusammen eine Gesamt-Jury-Punktzahl, die mit den Zuschaueranrufen komplettiert wurde.

Die Jurywertungen der Tanzduelle in Show 9

Jana Pallaske vs. Sarah Lombardi
Rumba, „After Dark“, Tito & Tarantula.
Jana Pallaske 29 Punkte insgesamt.
Sarah Lombardi 20 insgesamt.

Julius Brink vs. Ulli Potofski
Tango Argentino, „Joe Le Taxi“, Vanessa Paradis.
Ulli Potofski 5 Punkte insgesamt.
Julius Brink 27 Punkte insgesamt.

Eric Stehfest vs. Victoria Swarovski
Jive, „The Boy Does Nothing“, Alesha Dixon.
Eric Stehfest 26 Punkte insgesamt.
Victoria Swarovski 24 Punkte insgesamt.

Alle Infos zu ‘Let’s Dance’ im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...