- Werbung -
Start Let´s Dance Let´s Dance 2011: Kristina Bach gibt auf – Liliana Matthäus ist zurück

Let´s Dance 2011: Kristina Bach gibt auf – Liliana Matthäus ist zurück

Kristina Bach ist raus
(c) RTL / Stefan Gregorowius
Das kommt doch nun reichlich überraschend. Klar, wir wussten auch schon, dass Kristina Bach Probleme mit ihrem Rücken hatte, aber dass es dann so schlimm werden würde, dass sie bei “Let´s Dance” aufhören muss, hätten wir nun nicht gedacht.

Kristina Bach zu BILD: “Ich bin so enttäuscht und traurig. Mein Arzt hat mir ein Attest ausgestellt, dass ich auf keinen Fall weiter tanzen darf. Ich bin bei ,Let´s Dance‘ körperlich und seelisch an meine Grenzen gegangen, hatte schon zu Beginn Rückenprobleme. Ab der zweiten Sendung stand ich ständig unter Schmerzmitteln. Aber hinschmeißen kam für mich nicht in Frage!”

In der letzten Woche gab es dann beim Tanztraining einen Zwischenfall: “Es gab einen lauten Knacks, fühlte sich an wie ein elektrischer Schlag. Danach konnte ich mich nicht mehr bewegen. Ich habe vor Schmerzen geweint und geschrieen. Ich wurde bandagiert und bekam Medikamente verabreicht, muss jetzt zur Physiotherapie. Es ist auch nicht auszuschließen, dass ich operiert werden muss.”

Natürlich musste Kristina Bach auch ihrem Tanzpartner Erich Klann mitteilen, dass sie nicht mehr weitertanzen darf: “Auf Erich konnte ich mich immer verlassen, er war mit ganzem Herzen bei der Sache. Wir waren die Publikumslieblinge, auch wenn uns die Jury nicht geschont hat. Die Zuschauer haben uns durch ihre vielen Sympathie-Anrufe immer weiter getragen. Ich bin mir sicher, dass wir am Ende ganz weit vorn gelandet wären.”

Erich Klann war natürlich geschockt, lobt aber auch die Arbeit mit Kristina Bach: “Alles, was wir bei ,Let´s Dance’ gezeigt haben, war dem Publikum gewidmet und zu hundert Prozent von Herzen getanzt. Ich war immer wieder erstaunt, mit welchem Ehrgeiz, Mut und vor allem Spaß Kristina an die Arbeit gegangen ist.”

Diejenige, die sich nun freuen darf, ist Liliana Matthäus, denn sie darf zurückkehren und mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato weiter hoffen, Dancing Star 2011 zu werden. Im letzten Jahr führte Massimo Sinato Sophia Thomalla zum Sieg. Vielleicht schafft er es dieses Jahr ja auch mit Liliana. Doch die Konkurrenz ist groß, denn die großen Favoriten in diesem Jahr sind Maite Kelly und Moritz A. Sachs.

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/lets-dance.html



Die mobile Version verlassen