Samstag, 20. April 2024
StartCASTINGSHOWSKYLS 2014: Das sind die 9 Talente heute Abend auf Pro7

KYLS 2014: Das sind die 9 Talente heute Abend auf Pro7

Annica Hansen moderiert die neue Live-Musikshow "Keep Your Light Shining" auf ProSieben
© ProSieben/SAT.1/Stephan Pick

Heute Abend strahlt ProSieben die zweite Ausgabe von “Keep Your Light Shining” aus. Als Musikexperten im Studio sind Andreas Bourani und Ed Sheeran zu Gast. Wessen Licht leuchtet bis zum Ende?

Beide Sänger stürmen gerade die deutschen Charts. Mit seinem Song „Auf uns“ steht Andreas Bourani auf Platz zwei der deutschen Singlecharts. Ed Sheeran liegt knapp dahinter in den Top10 mit seiner neuen Single „Sing“.

Das sind die 9 Talente heute Abend

Anna wickelt die Zuschauer mit ihrer Stimme um den Finger

„Deine Stimme ist wie ein Überraschungsei“: Das bekommt Anna Schenk (35, Elz) nach ihrer Performance gesagt. 150 Auftritte hat die 35-Jährige im Jahr. Mitten im Song einzusteigen ist für sie kein Problem: „Es ist ungewöhnlich, aber ich denke, mein Improvisationstalent wird mir dabei helfen.“

Julian lässt beim Singen gern den Hut an

Von der Münchner Straße auf die Kölner Bühne: Julian Williams (28, München) jamt mit seinen Kumpels am liebsten im Englischen Garten und unterhält gerne die Fußgänger in der Münchner Innenstadt. „Das Coolste ist, wenn du Samstagabend bei der Sparkasse anfängst einen Song zu spielen. Anfangs stehen sieben Leute da und wenn du beim Refrain angekommen ist, stehen hundert Leute da, die deinen Song mitsingen.“ Seine Strategie für die Show: „Jeden Song feiern!“

Gwen steigt in den #KYLS-Gesangs-Ring

Mobiler Blues Club im umgebauten Hippie-Bus ihrer Schwester oder Kreuzfahrtschiff: Mit ihrer „sphärischen“ Musik tritt Gwen Thomas (25, Berlin) gerne mal vor bis zu 1500 Leuten auf. Das Leben in einer Künstlerfamilie hat sie beeinflusst: „Mir wurde immer beigebracht, das zu machen, was ich liebe: Musik!“

Renée Walker (39, Sandhausen)

Bereits im Alter von drei Jahren lernt sie mit Hilfe einer Keksdose und einem Lineal die Geigenhaltung. Sechs Jahre Geigenunterricht, zwei Jahre Klavierunterricht, drei Jahre Ballett, zwei Jahre Modern Dance, vier Jahre Dramaturgie und acht Jahre Chor zeigen ihre Wirkung. „2001 habe ich aufgehört zu zählen. Da waren wir bei ca. 1100 Konzerten.“

Freddy Pieper (32, Hamm)

Er war eines der singenden Kinder bei Rolf Zuckowski. Heute steht er beinahe jedes Wochenende auf der Bühne. Mal mit seiner Big Band, mal mit seiner Cover-Band. Freddy will die Zuschauer in 30 Sekunden mit „Inbrunst und Qualität“ überzeugen.

Alexander von Hugo (34, Berlin)

Alexanders Gesangstalent wurde vor einem Jahr zufällig durch die Schauspielerei entdeckt. Jetzt will er seine Stimme einem größeren Publikum präsentieren: „Es ist ein Geschenk, mit dieser Band und den Künstlern vor einem Millionenpublikum zu performen.“

Caroline von Brünken (29, München)

Gospelchor, Metal Band, Jazzgesang: Caroline ist in Sachen musikalischer Vielfalt kaum zu übertreffen. Im letzten Jahr schrieb sie für den Rapper Carlprit den Song „Fiesta“ und landete damit einen Top10-Hit in Frankreich. Ihr Erfolgsrezept: „Ich bin keine Mogelpackung und spiele nichts vor.“

Fabian Bruck (22, Stuttgart)

Fabian verbringt jede freie Minute mit seiner Gitarre. Ab und zu sieht man ihn in der Stuttgarter Innenstadt spielen. Sein größter Traum wäre ein Konzert mit seinem Idol Chad Kroeger von Nickelback: „Nachdem ich von meiner Ohnmacht aufgewacht wäre, würde ich gerne mit Chad Kroeger im Ephesus Theater in der Türkei ein Konzert spielen.“

Christine Seraphin (26, USA)

Egal ob Blues, Jazz oder Pop: Christine hat Soul in der Stimme. Nun freut sie sich auf die neue Herausforderung bei #KYLS: „Man muss die ganze Zeit ‚an‘ sein, egal ob man gerade singt oder nicht. Und dann im richtigen Moment das gewisse Etwas auf Anhieb treffen.“

“Keep Your Light Shining” heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!




Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...