Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.03.2016)

access_time 16. März 2016

Heute bei Markus Lanz zu Gast: Michael Mittermeier, Wolfram Eilenberger, Hansi Müller, Günter-Peter Ploog, Alessandra Meyer-Wölden und Nico Patschinski.

Oliver Pocher macht auf Jenny Elvers-Elbertzhagen

access_time 3. April 2013

Erschreckend genug, dass Jenny Elvers-Elbertzhagen beim vermeintlichen Bierkauf in einer Tankstelle fotografiert wurde. Nun zieht auch Oliver Pocher nach und

„Tatort: Zwei Leben“ heute Abend in der ARD (17.09.2017)

„Tatort: Zwei Leben“ heute Abend in der ARD (17.09.2017)

access_time 17. September 2017

Ein Unbekannter springt vor einen Fernbus. Der vermeintliche Selbstmord weckt beim Busfahrer – einem ehemaligen Lokführer – traumatische Erinnerungen.

Kommissarin Lund: 2. Staffel ab 24. Oktober im ZDF

Kommissarin Lund: 2. Staffel ab 24. Oktober im ZDF

access_time 13. September 2010

Kommissarin Lund
2008 zeigte das ZDF bereits die erste Staffel der Krimireihe „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“.
Diese Staffel lief sehr erfolgreich am Sonntag Abend und war spannend bis zur letzten Sekunde.
Die erste Staffel wurde sogar für einen Emmy nominiert.
Jetzt zeigt das ZDF die 5 Folgen ( je 100 Minuten) der zweiten Staffel jeweils sonntags um 22.00 Uhr ab dem 24. Oktober 2010.
Aber wie geht es mit Kommissarin Lund weiter, nachdem sie in der ersten Staffel ihren Kollegen verloren hat?

So geht es weiter
Kommissarin Lund fristet ein trauriges Dasein, abkommandiert in die Provinz, degradiert in einer zweitklassigen Polizeibehörde. Und auch um ihr Privatleben steht es nicht zum Besten. Ihr Freund hat sich ge-trennt, mit ihrer Familie lebt sie im Dauerkonflikt. Die einzigartige Chance zur Rehabilitation ergibt sich, als ihr ehemaliger Chef sie auf-fordert, den Mordfall an der Rechtsanwältin Anne Dragsholm zu über-nehmen. Die Leiche der jungen Frau wurde im Memorial Park in Kopenhagen aufgefunden, einer Gedenkstätte für Opfer des zweiten Weltkrieges. Der Auftakt zu einer Mordserie. Kommissarin Lund er-mittelt, dass alle Opfer als Soldaten in Afghanistan im Einsatz waren. Und sie weiß, sie muss schnell handeln, da zu befürchten ist, dass noch weitere ehemalige Militärs auf der Liste des Täters stehen.
Die Jagd auf den Täter wird zum Mittelpunkt dieses atemlosen Thrillers, in den das Polizeipräsidium, die Regierung und das dänische Militär gleichermaßen involviert sind. Drei sehr unterschiedliche Men-schen werden großen Einfluss auf das Leben des jeweils anderen haben: Kommissarin Sarah Lund, der neu ernannte Justizminister Thomas Buch und der in eine Psychiatrie verbannte Soldat Jens Peter Raben. Für alle drei geht es nicht weniger als um ihr berufliches und persönliches Überleben. Jäger, die zu Gejagten werden. Gejagte, die zu Jägern werden.
Bei der spannenden Verbrechersuche wird Lund dabei die Abgründe des Privat- und Berufslebens von Opfern und potentiellen Tätern durchleuchten und Familienangehörige, hohe Militärs und Politiker einer intensiven Befragung unterziehen. In jeder Folge wird dabei ein Kreis von Verdächtigen im Zentrum der Handlung stehen, die einzelnen Geschichtsstränge werden meisterhaft ineinander verwoben, bis die politische und sozialrelevante Dimension des Falles in aller Härte sichtbar wird.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an