Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Kommissar Maigret: Ein toter Mann" heute Abend in der ARD (08.01)

“Kommissar Maigret: Ein toter Mann” heute Abend in der ARD (08.01)

Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und seine Inspektoren Lapointe (Leo Staar, li.) und Janvier (Shain Dingwall, re.) nehmen das verlassene Bistro des Ermordeten unter die Lupe.
© ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.

Rowan Atkinson als Kommissar Maigret schlüpft im zweiten Fall in die ungewohnte Rolle des Lockvogels. In „Ein toter Mann” muss der geniale Ermittler einen Fall lösen, der ihn stark bewegt.

Auf einem Bauernhof in der nordfranzösischen Provinz Picardie macht die Polizei einen grausigen Fund: Die Familie wurde bestialisch umgebracht und ausgeraubt – der jüngste Fall in einer Serie von brutalen Raubmorden.

Zur gleichen Zeit geht in Paris bei Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) ein anonymer Notruf ein. Ein Mann ist panisch vor Angst und behauptet, dass ihn Mörder verfolgen. Bevor Maigret mehr in Erfahrung bringen kann, legt der Unbekannte jedoch auf.

Noch in derselben Nacht wird der Anrufer tatsächlich erstochen. Auf einem kleinen Platz findet die Polizei seine Leiche, die bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist und laut Augenzeugen aus einem Auto geworfen wurde.

Für Maigrets Vorgesetzten ist die Sache klar: Er vermutet einen Bandenkrieg unter Verbrechern und möchte wenig Arbeit in die Aufklärung stecken. Dem Kommissar aber geht der Fall unter die Haut. Schließlich findet er heraus, wer der Ermordete war und dass dieser mit seiner Frau ein Bistro betrieb.

Die Witwe Nina (Nathalie Armin) ist allerdings wie vom Erdboden verschwunden, das Lokal geschlossen. Weil es keine Spur für weitere Ermittlungen gibt, setzt Maigret ohne Wissen seiner Vorgesetzten auf ungewöhnliche Methoden.

Als vermeintlicher Wirt betreibt er das Bistro mit seiner eigenen Gattin (Lucy Cohu) weiter. Was der Kommissar nicht ahnt: Schon bald bekommen es die beiden mit der gefährlichen Bande zu tun, die für die Mordserie in der Picardie verantwortlich ist.

Darsteller

Kriminalkommissar Maigret Rowan Atkinson
Madame Maigret Lucy Cohu
Kommissar Janvier Shaun Dingwall
Moers Mark Heap
Kommissar LaPointe Leo Staar
Richter Comeliau Aidan McArdle
Dacourt John Light
Maria Anamaria Marinca
Kommissar Colombani Ian Puleston-Davies
Nicole Dorrottya Hais
Albert Rochain Mark Hadfield
Pietr Iván Fenyö
Victor Poliensky Dénes Bernáth
Barmann Grant Stimpson
Polizei Telefonistin Karen Gagnon
Reveller Peter Schueller

“Kommissar Maigret: Ein toter Mann” heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...