Die Polizei unter der Leitung von Kommissar Steinar Hovland (Kristofer Hivju, l.) erstürmt eine Schule.
© ZDF/Baldur Bragason

Heute Abend zeigt das ZDF die vorerst letzte Folge der Krimireihe „Kommissar Beck“ mit dem Titel „Zahltag“. Zwei Verkehrspolizisten werden angeschossen.

Zwei Verkehrspolizisten verfolgen einen Wagen, der auf Anweisung nicht angehalten hat. Schließlich stoppt er doch, der Fahrer steigt aus und schießt unvermittelt auf die beiden Beamten.

So wird die Polizistin Britt, die am nächsten Tag in Pension gehen sollte, getötet, und der Kollege Amir wird in der Schulter getroffen. Leider kann er kaum Angaben über den Täter machen. Der Halter des Wagens wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden.

Auf dem Überwachungsvideo einer Tankstelle ist der Fahrer und mögliche Todesschütze zu sehen: Es handelt sich um den ehemaligen Lehrer Stefan Mattsson, der wegen eines angeblichen sexuellen Übergriffs suspendiert wurde.

Der Autobesitzer war ein ehemaliger Kollege, der sich wie das übrige Kollegium gegen ihn gestellt hat. Nun will Mattsson zur Abschlussfeier der Schule, um alle mit Gewalt von seiner Unschuld zu überzeugen.




Darsteller

Martin BeckPeter Haber
Steinar HovlandKristofer Hivju
Oskar BergmanMåns Nathanaelson
Inger BeckRebecka Hemse
NachbarIngvar Hirdwall
Jenny BodénAnna Asp
Ayda ÇetinElmira Arikan
Klas FredénJonas Karlsson
Andrea BergströmÅsa Karlin
Gunilla UrstAnu Sinisalo
VilhelmTommy Wättring
Stefan MattssonSimon J. Berger
UlrikaLo Kauppi
LinaNina Sand
Mats HedvallNiklas Engdahl
RektorJohan Paulsen

„Kommissar Beck“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen