Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Kommissar Beck - Tödliche Kunst" heute Abend im ZDF

“Kommissar Beck – Tödliche Kunst” heute Abend im ZDF

"Kommissar Beck - Tödliche Kunst" heute Abend im ZDF
© ZDF / Bengt Wanselius

Ab heute zeigt das ZDF Wiederholungen der Krimireihe “Kommissar Beck”. Wir haben den Inhalt der heutigen Folge für euch.

Becks Kollege Hans Sperling aus Deutschland frönt seinem Hobby als Kunstsammler und macht sich auf den Weg nach Stockholm, um dort auf einer Auktion eine kostbare Shunga-Zeichnung zu ersteigern. Leider kommt ihm die Händlerin Marie Lisowska zuvor, die im Auftrag eines anonymen Kunstsammlers mitsteigert. Sperling und sie lernen sich im Restaurant kennen.

Unfassbarerweise wird die Frau kurz darauf in ihrem Hotelzimmer ermordet aufgefunden. Ihre Leiche wurde wie in einem berühmten Gemälde von Chagall drapiert. Beck und seine Kollegen ermitteln in dem Mordfall, aber auch Sperling macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Er unterstützt Beck, bei dem er auch wohnt, und beide kommen einer Reihe von Chagall-Fälschungen auf die Spur.

In einer Druckerei, wo die kopierten Werke gerahmt wurden, stoßen sie auf den mysteriösen Drucker Sun. Beck beschließt, die Druckerei überwachen zu lassen. Die Ermittler können aber nicht verhindern, dass auf Sun ein Attentat verübt wird, bei dem er und zwei seiner Mitarbeiter zu Tode kommen. Erneut wurden die Leichen kunstvoll arrangiert.

Eine heiße Spur führt zu dem anerkannten Kunstprofessor Beverin, der die Chagall-Bilder auf seine Echtheit überprüfte. Im Fokus der Ermittlungen steht aber auch der renommierte Kunstsammler Levendahl, in dessen Namen Marie Lisowska die Shunga-Zeichnung erworben hat.

Sperling sucht Levendahl in dessen Schloss auf und gibt sich als kunstinteressierter Käufer aus. Begleitet wird Sperling bei dieser verdeckten Ermittlung von Gunvald Larsson, getarnt als Chauffeur, der aber nicht verhindern kann, dass Sperling und er in höchste Lebensgefahr geraten.

Darsteller:

Martin Beck Peter Haber
Gunvald Larsson Mikael Persbrandt
Margareta Oberg Marie Göranzon
Lena Klingström Stina Rautelin
Bodil Lettermark Ing-Marie Carlsson
Oskar Bergman Måns Nathanaelson
Nachbar Ingvar Hirdwall
Oljelund Peter Hüttner
Hans Sperling Dieter Pfaff
Inger Rebecka Hemse
Ernst Levendahl Jan Malmsjö
Malte Beverin Philip Zandén
Marie Lisowska Katarina Lundgren-Hugg
Jan Forsgren Dan Bratt
Sun Jeff Ranara
Jovan Andrecz Hans V Engström
Gila Andrecz Ingrid Luterkort
Nettan Yohanna Idha
Peve Anrell Valerio Amico
Sofie Egermark Susanne Barklund

“Kommissar Beck – Tödliche Kunst” heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...