Freitag, 29. März 2024
Start"Kommissar Beck - Ein neues Leben" heute im ZDF (28.08.22)

“Kommissar Beck – Ein neues Leben” heute im ZDF (28.08.22)

Kommissar Beck - Martin Beck (Peter Haber) ist wieder zurück an seinem alten Arbeitsplatz.
© ZDF/Johan Paulin

Heute Abend gibt es eine neue Folge der Krimireihe “Kommissar Beck” mit dem Titel “Ein neues Leben” im ZDF zu sehen. Auftakt von vier neuen Folgen.

Martin Beck ist nach seiner Operation wieder zurück im Dienst, als Kasper Aalbeck tot im Wasser gefunden wird. Aalbeck war Mitglied einer dänischen Drogengang, die nun auf Rache sinnt.

Unterstützung bekommt das Beck-Team von seinem alten Kollegen Steinar, der in einem früheren Mordfall einen der Anführer der Gang hinter Gitter gebracht hatte. Gemeinsam finden sie heraus, dass Aalbeck zuletzt mit einer dubiosen IT-Firma in Stockholm Geschäfte machte.

Als der Däne Nicolai nach Stockholm kommt, um den Mord an seinem Kollegen Kasper Aalbeck zu rächen, eskaliert die Situation, und es kommt zu einer Schießerei zwischen Nicolai und den Inhabern der IT-Firma “Kyo Solutions”.

Für einen der Beteiligten endet die Schießerei tödlich. Das Team setzt nun alles daran, Kasper Aalbecks Mörder so schnell wie möglich zu finden und einen Bandenkrieg zu verhindern.

Währenddessen beginnt Martins Enkel Vilhelm seine Ausbildung in der Polizeischule, um in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten – zum Leidwesen seiner Mutter Inger.

Darsteller der heutigen “Kommissar Beck”-Folge

Martin Beck Peter Haber
Steinar Hovland Kristofer Hivju
Alexandra Beijer Jennie Silfverhjelm
Josef Eriksson Martin Wallström
Oskar Bergman Måns Nathanaelson
Jenny Bodén Anna Asp
Klas Fredén Jonas Karlsson
Nachbar Ingvar Hirdwall
Vilhelm Beck Valter Skarsgård
Inger Beck Rebecka Hemse
Rebecka Kullgren Helmon Solomon
Nicolai Simon Sears
Rodrigo Rojas Marcel Khouri
Lollo Riska Mia Mountain
Matti Riska Jakob Hultcrantz Hansson

Infos zur Krimireihe “Kommissar Beck”

Kommissar Beck – Die neuen Fälle (ab Staffel 2: Kommissar Beck; Originaltitel: Beck) ist eine Kriminalfilmreihe aus schwedisch-deutscher Koproduktion. Sie basiert auf Motiven der zwischen 1965 und 1975 erschienenen zehnbändigen Romanreihe Roman über ein Verbrechen des schwedischen Autorenpaars Maj Sjöwall und Per Wahlöö.

Die Reihe handelt von einem Ermittlerteam der Stockholmer Kriminalpolizei, das von Martin Beck geleitet wird.

Allgemeines
Nachdem 1993 und 1994 bereits sechs der zehn Romane um Martin Beck verfilmt worden waren, begann man 1997, acht neue Filme zu produzieren. Da die Geschichten nun lediglich auf den Motiven der erfolgreichen Bücher des schwedischen Autorenpaares Sjöwall und Wahlöö rund um die alten Romanfiguren basierten, wurde die Serie unter dem Namen Kommissar Beck – Die neuen Fälle vermarktet.

Während bei der ersten Staffel noch Das Erste der Gemeinschaftspartner war, lief die Serie ab der zweiten Staffel in Deutschland im ZDF, das auf den Titelzusatz Die neuen Fälle verzichtete. Peter Haber erlangte mit der Darstellung des Martin Beck internationale Bekanntheit, da die Serie in viele Länder verkauft werden konnte.

Zwischen den Sendestaffeln wurde stets ein Großteil der Nebendarsteller gewechselt, über die Jahre blieben nur Peter Haber, Mikael Persbrandt, Ingvar Hirdwall, Rebecka Hemse und Peter Hüttner der Serie treu.

Stina Rautelin, die bereits 1997 und 1998 in der Serie zu sehen war, kehrte in der dritten Staffel zurück. Eine Besonderheit in der ersten Staffel war, dass der Darsteller des Gerichtsmediziners Oljelund, der schwedische Schauspieler Peter Hüttner, für die deutsche Fassung durch den deutschen Schauspieler Ottfried Fischer ersetzt wurde.

Links zu “Kommissar Beck”

Kommissar Beck bei ZDF
Kommissar Beck online schauen

Weitere Artikel aus dem Bereich “TTV NEWS” bei STARSonTV

Talkshow bei “STARSonTV: https://www.starsontv.com/tv-news/

 
 

Sendehinweis
“Kommissar Beck – Ein neues Leben” heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...