Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Kommissar Beck: Dein eigen Blut" heute Abend im ZDF (08.04.2018)

“Kommissar Beck: Dein eigen Blut” heute Abend im ZDF (08.04.2018)

Kommissar Beck (Peter Haber) findet sich in einer neuen Rolle als Abteilungsleiter bei der Stockholmer Polizei wieder.
© ZDF/Baldur Bodhi Bragason

Ab heute zeigt das ZDF vier neue Folgen der Krimireihe “Kommissar Beck”. Im ersten neuen Fall “Dein eigen Blut” ist eine 17-jährige Schülerin namens Josefin plötzlich verschwunden und die Spur führt einem Studenten mit Migrationshintergrund.

Parallel wird Kommissar Beck vom Geheimdienst gebeten, Kasims Familie im Zusammenhang mit einem diffusen Terrorverdacht zu überprüfen. Es stellt sich heraus, dass der ältere Sohn, Nabil, sich dem IS angeschlossen hat. Und dann wird Josefins Leiche gefunden.

Kasims Mutter sagt, dass ihr Sohn das nicht getan haben könne, weil er in Jordanien sei, um seinen Bruder zur Heimkehr zu überreden. Nachdem es eine Weile immer noch keinen Hinweis auf Kasims Verbleib gegeben hat, trifft eine Meldung der jordanischen Polizei ein, dass man seine Leiche in der Nähe von Amman gefunden habe.

Ermittler Steinar wird hingeschickt, um ihn zu identifizieren, und Beck stellt die Theorie auf, dass der “Kasim”, der in letzter Zeit in Stockholm war, in Wahrheit Nabil war. Nach der Identifikation der Leiche als Kasim stellt sich die Sache so dar: Die IS-Zelle, der Nabil angehört, hat Kasim erschlagen, damit Nabil mit dessen Pass nach Schweden einreisen kann. Der Student, der sich in den vergangenen Wochen als Kasim ausgegeben hat, war in Wahrheit Nabil.

Nun sitzt er im Keller des Mietshauses, in dem seine Eltern wohnen, und bereitet sich auf einen Selbstmordanschlag vor.

Darsteller

Martin Beck Peter Haber
Steinar Hovland Kristofer Hivju
Oskar Bergman Måns Nathanaelson
Inger Beck Rebecka Hemse
Nachbar Ingvar Hirdwall
Jenny Bodén Anna Asp
Ayda Cetin Elmira Arikan
Klas Fredén Jonas Karlsson
Alexandra Beijer Jennie Silfverhjelm
Andrea Bergström Åsa Karlin
Vilhelm Tommy Wättring
Mats Hedvall Niklas Engdahl
Tina Sellstedt Charlotta Jonsson
Heidi Hovland Pia Tjelta
Grete Hovland Nicoline Stub
Tristan Hovland Alexander Stub
Kasim Ashrawi Mohamed Said

“Kommissar Beck: Dein eigen Blut” heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...